SD-Karte im Zumo 396, wird in Basecamp aber nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • önnte natürlich einiges erklären

    egal wie auch immer - kann Reinhard#32 schon verstehen - es wäre wünschenswert, wenn sich die Fragesteller zuerst mal die Frage und die Umstände die dazu gehören selbst klar legen und dann entsprechend formulieren - immer nur die "Würmer aus der Nase ziehen" und die Antworten dann fehlerbereinigen macht jedenfalls keinen Spaß -

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Tut mir leid dass ich nach jahrelangem Einsatz von Mapsource und anschließend eben Basecamp versehentlich manchmal das alte Programm benenne.

    Seitdem mein alter Zumo den Geist aufgegeben hat habe ich nun den 396er mit Basecamp im Einsatz.

    Nun, vielleicht kann ich gelegentlich mal bei meinem Neffen auf dessen PC Basecamp runterladen und installieren und schauen, ob die SD dort am angeschlossenen Zumo angezeigt wird. Ich kenne mich zwar nicht sonderlich aus, aber ich meine dass das Problem an Basecamp liegt.

    Ansonsten werde ich wie gesagt einfach mit "Exportieren" und dem Kartenleser arbeiten.

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Hallo

    es ist doch ein geheimes Menu in den Einstellungen

    (Kartenansicht> linke untere Anzeige> dann mehrere Sekunden auf die große Tachoanzeige drücken)


    da konnte man doch einstellen ob die SD karte sichtbar ist, vielleicht ist ja dort was umgestellt.

    kann leider das nicht mehr kontrollieren da ich nur noch ein XT2 besitze bin aber in der Meinung das es dort eine Einstellung gibt, aber das muss jemanden mit einem zumo 396 Testen.

    bin mir nicht sicher aber es wäre möglich das es im Menu punkt MTP Setting ist.

    Gruss

    Garmin Zumo XT2

    2 Mal editiert, zuletzt von rüebli67 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • da konnte man doch einstellen ob die SD karte sichtbar ist

    gerade meinen 396 angeworfen - das einzige was hier versteckt oder gezeigt werden kann, sind die Systemdaten. Eine Ausblendung der SD-Karte gibt es da nicht

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)