Routing "nach Hause"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 276cx.

    Wenn ich kurz 2 mal den find Knopf drücke, routet mich das Gerät nicht wirklich nach hause, sondern erstellt eine Route zu dem Punkt, wo ich 2 mal find gedrückt habe. Also nur zum nächstmöglichen Wendepunkt und dann bis dahin zurück. Es wird wohl gleichzeitig ein Routenpunkt "zu Hause" erstellt. Das war früher nicht so. Kann natürlich sein, dass ich mal was verstellt habe.

    Kann das mal jemand nachvollziehen oder weiß eine Lösung?

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Kann ich nicht nachvollziehen!

    Für diese Funktionalität muss ein WP "ZUHAUSE" existieren.

    Das so einer nochmals automatisch durch 2 x Find angelegt oder überschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen.


    Im schlimmsten Fall müsstest Du ein Master-Reset versuchen:

    How do I perform a Master reset on my 276cx?
    There are a few instances in which it is necessary to perform a full reset on a GPS Map 276cx, including the following: Not receiving a satellite signal     …
    gpstraining.freshdesk.com

    GuSy

  • moin GuSy,

    normaler Weise öffnete sich bei 2 mal Find ja ein Fenster in dem gefragt wird, ob eine Route erstellt werden sollte, danach kommt das Fenster, schnellste, kürzeste usw.

    Jetzt öffnet sich ein Fenster mit der Frage, Wegpunkt erstellen, aktuelle Position. Wenn man auf ja tippt, rechnet er bis hier hin eine Route, wenn auf nein, dann passiert niXS.

    Da ich den Menupunkt nicht oft gebrauche, bin ich nicht sicher, weit wann das bei mir so ist.

    Dann könnte ich noch einen Rat gebrauchen. Auf was muss ich das Positionsformat einstellen, damit andere mit meinen Koordinaten etwas anfangen können. Hatte dem ADAC mal meine Koordinaten durchgegeben, der konnte damit niXs anfangen.

    Danke für Deine Hilfe

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • es ist ja bereits erwähnt worden !


    Für diese Funktionalität muss ein WP "ZUHAUSE" existieren.


    gibt es den für deine Adresse ??

    dieser muss ja auch mittels der "Doppelklick" Aktion erstellt werden !!

    vor deiner Bude natürlich...

    .
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • ja den habe ich. Allerdings nicht so geschrieben sondern einmal "zu hause" und einmal "Home" Ich versuche es jetzt mal mit Deiner Schreibweise.


    Damit funktioniert es! Vielen Dank

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jetzt schnalle ich es erst.

    Ich habe wohl irgendwann die Wegpunkte aufgeräumt und den Punkt ZUHAUSE mit gelöscht. Dann den Wegpunkt durch langes drücken der Menutaste erstellt, da steht dann bei mir unter "Name" eine Ziffer, die ich dann in "zu hause" abgeändert habe. Peinlich nach so langen Jahren mit 276 c und cx

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Ich habe es gerade auf dem 276Cx getestet:


    1) Textsprache 276Cx: English. 2xTaste Find gedruckt. Wird "Home" eingeblendet.


    2) Textsprache 276Cx: Deutsch. 2xTaste Find gedruckt. Wird "Zuhause" eingeblendet.


    Natürlich muss man selbst entscheiden, welchen Wegpunkt man als "Zuhause" (Home) definiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...