Wann kommt die Vollversion von CS7 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe vor, demnächst mir das 60CS + CitySelect zu holen. Z.Zt. wird bei uns (in CH) aber nur die Version 6 plus Update-CD Version 7 ausgeliefert.
    Frage: wie lange dauert es in der Regel, bis die 'richtige' Version 7 als Vollversion erhältlich ist? Wenn es sich nur um ein paar Wochen handelt, würde ich noch warten, und so die aufwendige Installation / Registrierung / Freischaltung erst von Version 6 und dann nochmals auf Version 7 zu umgehen. Vielleicht ist es auch zum Vorteil, wenn man später dann mal auf Version 8 updaten will, wenn man die 7er als Vollversion hat...?!
    Desweiteren ist versprochen worden, dass bei uns demnächst die swisstopo (25.000er) erhältlich sein wird und auf kartenfähige Geräte geladen werden kann. Ich hoffe nur, dass das dann auch wirklich auf dem 60CS funktioniert, oder sollte ich mit dem Kauf doch noch lieber warten? Denn ich kaufe mir das Gerät hauptsächlich für Touren im Gebirge, da ist dann eine solcheTopo-Karte Gold wert.

Übrigens: tolles Forum hier, gratuliere!

Gruss!
    Matthias

• Zitat

Zitat von Kinley@2.02.2005 - 22:15
    wie lange dauert es in der Regel, bis die 'richtige' Version 7 als Vollversion erhältlich ist?

Das dauert in der Regel solange, bis die die Händler die alten Packete mit CS6 verkauft haben. Wenn also alle warten, und keiner mehr die CS6+Update-CD kauft, dann dauert es theoretisch unendlich lange.

In verschiedenen Ländern werden ja schon Vollversionen von 7.0 verkauft.

Zitat

Vielleicht ist es auch zum Vorteil, wenn man später dann mal auf Version 8 updaten will, wenn man die 7er als Vollversion hat...?!

Der einzige Vorteil wenn man ein Bundle kauft, liegt natürlich darin, auf die CS7 zu warten. Dann erhält man den Freischaltcode gleich mit dem Gerät geliefert, und sollte auf keinen Fall die Registrierung durchführen, bis die Verion 8 angekündigt ist. Dann erhält man die Version evtl. kostenlos.

mfg
    JLacky

• ähm, mal ne blöde Frage. Gibts einen Unterschied zwischen der auf 7.0 updated Version 6.0 und Vollversion 7.0 ?
    anyway - die Freischalterei und Registriererei war ganz einfach. Auch wenn Garmin.ch sich die Sache mit 50,- Fr. bezahlen lassen würde und so der Eindruck entsteht, es sei mördermässig schwer. Für 50,- mach ich das auch ;)
    Gruss Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi UWE,dürfte eigentlich kein Unterschied sein ob Update oder Vollversion,Kartenmaterial müßte identisch sein.
    CIAO Matzi

• IMO sind die CS7 CDs ohnehin Vollversionen...
    Als ich mir das "update" installierte hatte ich danach plötzlich 2 CS Versionen am Rechner: CS6 und CS7.
    Darauf hin habe ich die 6er deinstalliert und habe jetzt nur die 7er druff

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Zitat

Zitat von mbrII@3.02.2005 - 07:17
    IMO sind die CS7 CDs ohnehin Vollversionen...
    Als ich mir das "update" installierte hatte ich danach plötzlich 2 CS Versionen am Rechner: CS6 und CS7.

Dann hast Du auch nciht versucht, alte Dateien mit definierten Karten rüberzuziehen? habs irgendwie nciht gefunden, wie das geht.
    Gruss,
    Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ein Händler hat mir jetzt bestätigt, dass sie ein Bundle 60CS + CS V7 im Angebot haben. Allerdings ist bei der CS nur der Aktivierungscode dabei und nicht der zum Gerät passende Freischaltcode...!
    Wie ist das nun, gibt es jetzt Bundles mit Freischaltcode oder nicht...? Ich bin gerade etwas verwirrt.

Gruss
    Kinley

• Zitat

Zitat von mbrII@3.02.2005 - 08:17
    IMO sind die CS7 CDs ohnehin Vollversionen...

mbrII:
    Nein nein, es sind schon "Update"-Versionen.

Das von Dir beobachtete Verhalten der beiden Versionen nach der Installation der CS7 ist richtig. Richtig ist auch, dass Du die CS6 dann löschen kannst.

ABER: Du kannst nicht die CS7-"Update" installieren, ohne eine Vorversion auf dem Rechner zu haben. Die Installation bricht dann ab.

@Kinley:
    Es gibt Bundles mit Freischaltcode (z.B. Quest).

Beim 60CS hat evtl. der Händler das Bundle "gepackt", und deswegen musst Du Dir den Freischaltcode selbt besorgen.

Grüße
    Jürgen :)

• Zitat

Zitat von Kinley@21.04.2005 - 10:59
    Ein Händler hat mir jetzt bestätigt, dass sie ein Bundle 60CS + CS V7 im Angebot haben. Allerdings ist bei der CS nur der Aktivierungscode dabei und nicht der zum Gerät passende Freischaltcode...!
    Wie ist das nun, gibt es jetzt Bundles mit Freischaltcode oder nicht...? Ich bin gerade etwas verwirrt.

Na ja, wer weiss? Vieleicht hat GARMIN sein bisheriges Konzept geändert, weil halt zuviele Käufer eines Bundels die Registrierung solange hinausgezögert haben, bis sie in den Genuss des ersten kostenloses Updates gekommen sind.

Wenn jetzt dem Bundle kein Freischaltcode für das GPS mehr beiliegt sind die Kunden gezwungen gleich zu registrieren, und nicht erst mehrere Monate später, wenn das Update erscheint.

Warten wir mal ab wie das zukünftig aussieht.

mfg
    JLacky

• @ all,

es doch wohl so, das der 60-er noch nie im Bundel verkauft wurde.
    Deshalb ist es egal, ob CS 6 mit UpDate CS-7 oder gleich CS-7.
    Es gibt hier keine Möglichkeit, die CS-8 kostenlos zu bekommen. (Außer bis 12/2005 mit der Freischaltung warten) Genauso ist es beim 276-er.
    Quest, iQue und 26xx werden mit Freischalutcode geliefert und da ist die CS-7 als Vollversion schon wichtig. (kostenloses UpDate auf 8!!!!). :bye:

Zitat

Wenn jetzt dem Bundle kein Freischaltcode für das GPS mehr beiliegt sind die Kunden gezwungen gleich zu registrieren, und nicht erst mehrere Monate später, wenn das Update erscheint.

Ich bin auch der Meinung (leider), das das so wohl irgentwann kommt......... :unsure:

• Zitat

Zitat von JLacky+21.04.2005 - 12:07--><div class='quotetop'>QUOTE(JLacky @ 21.04.2005 - 12:07)</div>

[QUOTE]-Winfried@21.04.2005 - 13:50
    Ich bin auch der Meinung (leider), das das so wohl irgentwann kommt.........

Glaub ich nicht, es gibt noch eine Menge Leute die weder Internet noch PC nutzen und für die wird es nach wie vor immer noch bundles mit beigelegten Freischaltcode geben.
    Andernfalls würde garmin doch einen Teil seiner Kunden verlieren.
    Die wollen kaufen, auspacken, anschliessen und losfahren und nicht erst
    nervige Codes aus dem www oder per Tel/Fax holen müssen...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@21.04.2005 - 15:19
    Andernfalls würde garmin doch einen Teil seiner Kunden verlieren.
    Die wollen kaufen, auspacken, anschliessen und losfahren und nicht erst
    nervige Codes aus dem www oder per Tel/Fax holen müssen...

Hallo Kurt,

sicher gibt es noch Leute ohne Internet etc., aber was hindert Garmin daran, die Freischaltung bei Verkauf durch die Händler vornehmen zu lassen. Das wird doch bei Handys, Pay-TV-Karten etc. auch so gemacht. :bye: