Hallo zusammen
mein Tread findet das Wlan nicht mehr. Am Router liegt nicht. Hab die Wlaneinstellungen schon zurück gesetzt. Keine Effekt.
Weiß jemand evtl. Rat?
Hallo zusammen
mein Tread findet das Wlan nicht mehr. Am Router liegt nicht. Hab die Wlaneinstellungen schon zurück gesetzt. Keine Effekt.
Weiß jemand evtl. Rat?
Wirklich nur Dein WLAN Netzwerk oder gar keine?
Na zumindest Zuhause hat man meist nur ein W-Lan per Router. Allerdings könnte er dort sein Smartphone, falls ausreichend Netzstärke vorhanden ist, als W-Lan Sender einsetzen, also die Theather- Funktion aktivieren. Das müsste der Tread dann auch als verfügbare Netz anzeigen.
Da stimme ich Dir zu, dennoch sehe ich einige Netzwerke meiner Nachbarn, nicht alle, aber einige. Dann, so denke ich, sollte der Fehler doch eher in den Netzwerkeinstellungen zu suchen sein.
Also, wenn ich dich richtig verstehe, erkennt Dein Navi aktive Netzwerk SSIDs anderer, nur nicht Dein eigenes Netzwerk. Was macht Dein Tablett oder Laptop, falls im Besitz, kommen diese, wenn schon mal zuvor verbunden, aktuell rein, sendet zumindest Dein Router noch. Wenn Du diese Geräte mal vom Netzwerk trennst und die Zugangsdaten löschst, so dass komplett neu angemeldet werden muss, wass passiert dann? Kommen diese Geräte auch nicht mehr ins Netz bzw. sehen die SSID nicht, dann hast Du am Route die ID auf „versteckt“ eingestellt, wann auch vielleicht unbemerkt.
Checke mal, ob beide Frequenzen am Router bedient werden, also 5GHz und 2,4GHz.
Ich meine, dass Garmin nur 2,4GHz kann.
Solltest Du eine AVM-FB haben, kann es durchaus sein, dass Du davon betroffen bist, dass das 2,4GHz-WLAN nämlich ausgefallen sein könnte ...
Hallo
danke für die Rückmeldungen-
Bei mir hängt alle s am Plan. Alle anderen Geräte haben Empfang.
Beim Tread kommt das Nachbarnetzwerk durch, aber nur ganz schwach.
Wenn ich auf Netzwerk hinzufügen klicke, dann wird mein Router angezeigt, aber auch viel zu schwach.
Ist alles wieder neu eingegeben, dann wird mein Router als ausser Reichweite angezeigt.
Das Tread hatte bissher nie Probleme damit. Mobile Hotspot wird auch nur kurz angezeigt.
Checke mal, ob beide Frequenzen am Router bedient werden, also 5GHz und 2,4GHz.
Ich meine, dass Garmin nur 2,4GHz kann.
Solltest Du eine AVM-FB haben, kann es durchaus sein, dass Du davon betroffen bist, dass das 2,4GHz-WLAN nämlich ausgefallen sein könnte ...
Läuft auf 2,4GHz
Ursache gefunden. Router sendet so wie es scheint nicht mehr bei Frequenz 2.4 GHz.
Da alle anderen Empfängern auf 5Ghz empfangen ist das nicht aufgefallen. Tja....
Lass mich raten, DU hast eine FritzBox 7590 am Start?
Lass mich raten, DU hast eine FritzBox 7590 am Start?
Jup. Sieht meinem verblüffenden ähnlich.👍
Und fünf Jahre kommt auch hin