Computer findet 276cx nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • und wenn du ca. 1min wartest ?

    das dauert ja schließlich bisschen....


    edit: 32sec bei mir !

    z.K. Bei meinem 276Cx dauert das etwa 5 Sekunden. Zuerst erscheint eine Information, dass er sich die Routen, Wegpunkte, etc. speichern wird und anschließend erscheint das USB-Symbol.

  • .....2 weitere, unterschiedlich dicke, alle mit so einem Knubbel, funktionieren ebenfalls nur zum zum CX nicht

    Dann liegt es wohl am CX. Es kann auch sein, dass nur die Kabelbuchse Aussetzer hat. Das wurde hier auch schon berichtet. Also Wackelkontakt in der Buchse. Aber egal : der Gerätemanager zeigt ,ob irgendeine Kommunikation statfindet. Falls ja, dann müssen nur die Garmin-USB Treiber installiert werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • habe ich gerade gemacht. Sieht bei mir so aus. Es kommt kein neuer Eintrag, es verändert sich nichts.

    Was passiert wenn du die tragbaren Geräte bei der Ansteckaktion vorher aufklappst? Wenn da auch nichts erscheint und auch sonst keine anderen USB Geräte an den PC angesteckt sind, dann könnte die USB Buchse am Navi tatsächlich schadhaft sein.



    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Ich habe nun mal am Kabel die Steckerseite fürs 276cx ganz leicht zusammengedrückt, so dass der Stecker wirklich stramm in der Buchse sitzt. Es tut sich niXS ;(

    Kann ich außer bei der Schnittstellen Auswahl sonst irgend etwas verstellt haben, was Einfluß auf die Datenüberetragung hat.

    Ich habe ja bei dem Akkuproblem viel rumprobiert?

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Tragbare Geräte erscheint nur im Geräte Manager, wenn ich einen Stick (TB portabel) in einer Buchse habe. Ziehe ich den raus, verschwindet "Tragbare Geräte" und wenn ich dann das Navi an den PC stecke, erscheint Tragbare Geräte nicht

    Sonst erschien da immer noch :H und I

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • So schaut es bei mir im Gerätemanager mit dem 276cx aus !


    dieses KARTEN NTU gehört nicht zum Navi !

    die ersten zwei schon...

    .
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich denke, die Analyse ist komplett. Wir wissen jetzt, wie das 276 im Gerätemanager angezeigt werden wird. Da bei Dir gar nichts aufscheint, liegt es am Navi. Entweder nur der erwähnte Wackelkontakt, oder Buchse von der Platine gelöst oder das Betriebssystem hat eine Macke und liefert nichts an die Buchse (unwahrscheinlich...). Die genaue interne Ursache ist Rätselraten. Fazit : verschrotten oder in Fachwerkstatt geben. Mit häuslichen Mitteln kommst nicht weiter.

    mfg morgen1

  • Verschrotten ist für mich keine Alternative!

    Da das Navi ja sonst tut, was es soll, werde ich es nicht verschrotten.

    Wenn niXS anders geht, werden eben die Routen über ein Kartenlesegerät auf die Karte geschrieben. Lediglich auf Auslesen des internen Speichers (Trackaufzeichnung) muss ich dann schweren Herzens verzichten.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • da hatte ich auch schon dran gedacht. Aber da am Laptop nun auch niXS erkannt wurde, habe ich den Gedanken wieder verworfen.

    Würde irgendein Reset evtl. helfen?

    kann ich dir nicht sagen !

    Reset oder mal mit Garmin Express "verbinden" ?

    zu verlieren hast du ja nix !!

    außer die ca.723 verschiedenen Einstellungen die du hinterher wieder im Gerät kalibrieren musst... 8) :P

    .
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • oder doch was mit den Treibern ?

    Glaube ich nicht, kann man aber kontrollieren : im Explorer nach C:\WIndows\System32\DriverStore\ durchclicken. Und dort den Ordner DriverStore durchsuchen lassen nach dem Begriff 'garmin'. Es sollte gefunden werden folgendes : grmnusb.inf -.sys , grmngen.sys und ggf. weitere grmn0400.sys grmn1200.sys und so...Wenn das da ist, dann hat der PC auch die Treiber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Würde irgendein Reset evtl. helfen?

    Würde ich dringend empfehlen. Ich hatte gerade vor 2 Tagen unerklärliche Schwierigkeiten mit meinem DriveSmart 65: beim Versuch eine Route zu ändern durch hinzufügen eines Punktes mittels Tippen auf's Display kann die Meldung 'ungültiger Punkt', egal ob ich die Strasse genau getroffen hatte. Ich konnte auch keine Routen vom BaseCamp mehr an das DS 65 senden. Also senden schon, aber die wurden in der Routing App nicht angezeigt. Und BaseCamp fror ein beim Anstecken und einlesen der Userdaten. Letztlich habe ich einen Reset gemacht. Am PC (W 10) Basecamp deinstalliert, die Registry händisch von fast allen Einträgen die BaseCamp enthielten gesäubert und BaseCamp 4.7.4. neu installiert. Auf einmal ging alles wieder, Routen wurden empfangen, das Display nimmt die Änderungspunkte an. Alles Tutti.

    Also bei mir war der Reset und Neuinstallation die letzte und erfolgreiche Aktion.