Computer findet 276cx nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • jetzt verstehe ich niXS mehr.

    Ich habe gerade mal mit Garmin Express die französische Sprachdatei installiert. Das scheint zu funktionieren. Espress meldet GPSMAP276 verbunden Updates abgeschlossen.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das das Navi als tragbares Gerät im Gerätemanager auftaucht, deutet für mich darauf hin, dass das Navi sich nicht im Seriellen Modus befindet.

    Bitte probiere nochmals folgendes: USB Verbindung zum PC trennen. Navi richtig ausschalten und anschließend neu starten. Dann beim Navi den Seriellen Modus aktivieren. Ggf. mal hin und her schalten. Danach das Navi nochmals komplett ausschalten und dann neu starten. Anschließend die USB Verbindung wieder herstellen und im Gerätemanager nachschauen wo das Navi dann auftaucht.

    Wichtig: Dabei sollte keine Garmin Software laufen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Wenn das auch nichts bringt, liegt es vermutlich an BaseCamp.

    GarminExpress erkennt ja das Navi und somit sollte die USB Verbindung eigentlich funktionieren.

    Wenn also BC das Navi weiterhin nicht erkennt, dann, wie schon weiter oben vorgeschlagen, BaseCamp deinstallieren, sich von Garmin BaseCamp herunterladen und als Administrator neu installieren.

    Vorher sicherheitshalber ein Backup der BC Datenbank anlegen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • Zitat

    Das das Navi als tragbares Gerät im Gerätemanager auftaucht, deutet für mich darauf hin, dass das Navi sich nicht im Seriellen Modus befindet.

    bei mir ist das Navi auch im seriellen Modus und erscheint wie in Beitrag #32 !


    Zitat

    Wenn also BC das Navi weiterhin nicht erkennt

    im Windows wird ja auch nix erkannt !! laut Angabe....


    komischerweise ist in Garmin Express das Lämpchen grün... :/

    aber ich hab in solchen Dingen leider nur div. Grundkenntnisse ! 8)

    .
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo Reinhard

    ich hatte in # 31geschrieben "

    und wenn ich dann das Navi an den PC stecke, erscheint Tragbare Geräte nicht

    Also: im Gerätemanager erscheint das Navi nicht! Weder als tragbares Gerät noch unter Laufwerke oder sonst wo.

    Wieso eine Verbindung durch Express vorgegaukelt wird ist mir rätselhaft. Die französische Sprachdatei, die Express installiert haben will, kann ich im Gerät unter "Einrichten, Klang, Ansagensprache," überhaupt nicht finden.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Tja Rüdiger, die Info das GarminExpress sich mit deinem Navi verbindet erstaunt mich dann schon.


    Könntest Du dass noch mal verifizieren? Also das 276cx an den PC anschließen und GarminExpress starten. Man kann ja sehen, ob GE das Navi erkennt.


    Vorher alle anderen USB geräte vom PC abstecken und vielleicht auch den PC mal neu booten.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Zitat

    Wieso eine Verbindung durch Express vorgegaukelt wird ist mir rätselhaft. Die französische Sprachdatei, die Express installiert haben will, kann ich im Gerät unter "Einrichten, Klang, Ansagensprache," überhaupt nicht finden.

    Wieso vorgaukelt ?

    das Lämpchen in deinen Bild war grün (Verbunden) und da stand dein Gerät !!!

    und diese Sprachdatei dürfte eine Art Update sein... tippe ich...

    .
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • und diese Sprachdatei dürfte eine Art Update sein... tippe ich..

    ja das verstehe ich ja auch so. Aber müsste ich dann nicht unter "Ansagensprache" auch was französisches als Auswahl haben? da ist aber niXS

    Nun habe ich Reinhards Rat befolgt und das ganze noch mal gemacht. Wieder das gleiche Bild.

    Dann habe ich Garmin Express auf die letzte Version gebracht.

    Danach sieht das schon anders aus, nachdem ich eine Sprachdatei ausgewählt hatte.

    Nun war das Gerät nicht verbunden und wurde auch nicht gefunden.

    jetzt raucht mir der Kopf, ich genehmige mir noch ein Pils und gehe dann schlafen.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Was mir spontan noch einfällt: hast Du es mal ohne eingelegte Speicherkarte probiert.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Wieso eine Verbindung durch Express vorgegaukelt wird ist mir rätselhaft. Die französische Sprachdatei, die Express installiert haben will, kann ich im Gerät unter "Einrichten, Klang, Ansagensprache," überhaupt nicht finden.

    Mein post ist leicht offtopic, aber ähnliche 'PHANTOM'- Übertragung gab es bei mir mit BaseCamp und DS65. BaseCamp behauptete 1 Route übertragen zu haben und am Navi war nichts. Wenn das die selben Programmierer waren, dann nutzen die bestimmt die selben Techniken und produzieren den selben Fehler. Und auch die Feststellung, dass erst nach Neuinstallation die tatsächliche Situation angezeigt wird und nicht irgendwelche Cache- Abbilder, deckt sich mit meiner Feststellung. Hilft Dir zwar nicht, aber erklärt wohl die Garminphilosophie betreffs Programmierung.


    Hast Du jetzt mal den RESET gemacht ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Thomas, nein habe ich noch nicht.

    Dazu muss ich mir noch die Anleitung suchen mit welcher Tastenkombi das geht. Auch die Beschreibung, wie man 276cx in den USB Modus zwingen kann, habe ich noch nicht heraus gefunden. Da beschäftige ich mich heute Abend mit. Der Tag ist mir zu schön, um vor dem Computer zu sitzen.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Die Anleitung zum Zurücksetzen stand doch schon in Posting #4


    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • hi Reinhard

    in # 4 geht es doch um die Einstellung der Schnittstelle für Datenübertragung.


    Thomas hat aber nach "Reset" gefragt.

    Ich meine da gibt es doch eine Vorgehensweise für Werkseinstellung und einmal ein Masterreset, oder liege ich da falsch.

    Ich meine das wäre irgendwo schon mal beschrieben worden, mit welchen Tastenkombis das geht. Kann aber sein, dass das für das alte 276 c war.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nur zur Info; das Master Reset hat keine Veränderung gebracht. Bei Garmin tippt man auf eine defekte USB Lötstelle auf der Platine. Habe mit Garmin einen Deal, der für mich zufriedenstellend ist.

    Nochmals vielen Dank für Eure umfangreiche Hilfe!

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe mit Garmin einen Deal, der für mich zufriedenstellend ist.

    Wie schön für Dich; kannst bzw. darfst Du uns dazu auch nähere Einzelheiten mitteilen? :/ :rolleyes:


    Schließlich hast Du ja auch die hiesigen Fioristen bei Deinem Problem mit eingespannt; das könnte anderen bei gleichgelagerten Problemen dann vielleicht auch weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Da ich auch damals beim 276c nicht veröffentlicht habe, wie ich mit Garmin auf einen Nenner gekommen bin, möchte ich das auch jetzt beim 276cx nicht öffentlich tun.

    Grüße, Rüdiger aus MH