Anzeige „Weiter auf xyz“ und ohne Distanz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie bereits hier geschrieben Anzeige „Weiter auf xxx“, obwohl korrekt auf der Route, im zumo xt Bereich, hatte ich das gleiche Phänomen, jedoch mit einem Montana 600 und der CN NT 2025.10. Abhilfe schafft tatsächlich das einfügen von Via-Points, also mit Alarm, bei der Planung mit Basecamp. Heute eine Tour gefahren, die erste Route hatte nur Start, ein Zwischenwegpunkt vor dem Ziel und das Ziel, alle Shaping Points und auch das Zwischenwegpunktziel waren ohne Alarm. Nachdem erreichen des ersten Shaping Points stieg die Anzeige aus und nicht nur das, kurze Zeit später fror das Montana 600 kpl. ein und mußte neugestartet werden, die identische Route jedoch in der Route zwei oder drei Punkte auf mit Alarm gesetzt, also zu Via-Points gemacht, und siehe da die Abbiegehinweise wurden angezeigt. Der Hinweis von hubi85120 scheint goldrichtig zu sein, dass es einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Abbiegehinweise und Fehlfunktionen bei der Navigation gibt. Auch ist mir das Montana nur ein wweiteres mal eingefroren, als ich eine Abbiegung verpasst habe, kann Zufall gewesen sein, daß es stabiler zu laufen scheint, oder auch nicht. Vielen Dank für die schnelle Lösung an alle Mitschreibende im xt-Bereich. :thumbup:

Montana 600 + nüvi 2595LM