Datenaustausch zumo XT und Drive app in beide Richtungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich nutze die Drive app schon länger relativ zuverlässig um dem zumo xt z.B. einen POI oder eine Adresse zu schicken. Auch die Übertragung von Routen und tracks vom Smartphone via Drive app zum zumo xt klappt gut.

Nun gibt es theoretisch die Möglichkeit in umgekehrter Richtung Daten zu übertragen, konkret geht es mir um tracks, die ich gerne vom zumo xt zum Smartphone übertragen möchte.

Dazu wähle ich in der track app auf dem zumo xt den track aus. Über das Schraubenschlüssel-Menu wähle ich Teilen und dann Garmin Drive.

Je nach Größe des tracks rödelt der zumo xt eine Weile und meldet dann Vollzug.

In der gestarteten Drive app auf dem Smartphone kommt jedoch entweder nichts an oder es gibt eine kryptische Bluetooth-Fehlermeldung oder, wenn ich nur einen kleinen track sende, gibt es die Info, ein track wäre übertragen worden. Allerdings ist der dann auf dem Smartphone nicht auffindbar.

Hat schon jemand diesen Kommunikationsweg vom zumo xt zur Drive app auf einem Android Smartphone erfolgreich genutzt?

Freundliche Grüße
    Thomas

Garmin V - GPSMAP 60CSx - Streetpilot 2720 - Streetpilot 2820 - Zumo 390 - GPSMAP 64s - Zumo XT

• Also bei meiner Konstellation funktioniert die Übertragung eines Tracks vom ZumoXT mittels der Garmin Drive App auf mein IPad.

Allerdings wird nicht der Trackname verwendet, sondern ein anderer Name. Der Track landet dann im Downloadordner meines IPads. Mit dem IPhone geht es genauso.

Die Drive App sollte bereits laufen und die Verbindung zum ZumoXT stehen.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...