Gummibandfunktion 276cx Sw. 5.9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • bevor ich meine Frankreich/Spanientour beginne, will ich noch mal die Feinheiten für die Bedienung meines 276cx auffrischen.

    Nun scheitere ich daran, mit der Gummibandfunktion eine neue Route an dem Gerät zu erstellen bzw. abzuändern.

    Weil Ich vergessen habe wie das geht, habe ich alle Schritte ausgeführt, die in Tipps und Tricks von Conrad beschrieben sind.

    Mir gelinget es aber nicht, die Route zwischen 2 Wegpunkten zu fassen und auf eine andere Straße zu ziehen.


    Kann mir da jemand Hilfestellung geben. Kann ja sein, dass ich eine vorgeplante Route ändern muss, weil z.B. irgenein Pass gesperrt ist und wir einen ganzen Berg umfahren müssen.

    Ich hoffe, es sind noch einige 276cx kundige unter uns, die mir helfen können.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Zitat

    Nun scheitere ich daran, mit der Gummibandfunktion eine neue Route an dem Gerät zu erstellen bzw. abzuändern.

    Weil Ich vergessen habe wie das geht, habe ich alle Schritte ausgeführt, die in Tipps und Tricks von Conrad beschrieben sind.

    Mir gelinget es aber nicht, die Route zwischen 2 Wegpunkten zu fassen und auf eine andere Straße zu ziehen.

    Ich hab ja auch den Kasten aber solche "Planungen" vor Ort wenn es geht irgendwie vermieden... X(

    damals in meinem Vorgänger-Navi gab es ja noch die Funktion Straße/Gebiet ausschließen oder wie sich das nannte... Da konnte man mitten in einer "aktiven Route" quasi eine Sperrung/Vermeidung einfügen !! leider leider hat das der 276cx nicht mehr ! :cursing: oder ich hab es noch nicht gefunden....

    ich würde in so einem Fall die aktivierte Route stoppen und dann eine neue erstellen um das Gebiet zu umfahren ! anschließend wieder das vorher am Rechner geplante aufrufen

    um so eine "Ausweich-Route" am Gerät vor Ort zu erstellen muss man:

    2x Menü - dann auf Route- runter klicken-Route erstellen - Wegpunkt -Karte verwenden... dann wirds lustig... :P mit der Kreuztaste kann man dann Punkte auf der Karte "markieren"... Verwenden leuchtet da unten auf ! und irgendwas passiert... :/ zuverlässig geht aber anders wie ich finde !! kannst ja mal probieren... viel Spaß !

    .
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Support von Garmin (089/541999701), mit dem Du ja einen Deal hattest, wird Dir ganz sicher bei der Lösung Deines Problems hilfreich zur Seite stehen ... :/ :rolleyes:

    sicher tun die das, aber manche versteckten Funktionen kennen unsere User hier besser als die freundlichen Mitarbeiter bei Garmin. Ist doch eigentlich auch klar, oder? Nicht umsonst haben wir ja schon beim 276c die Rubrik "Tipps und Tricks" gehabt. Da war einiges dabei, was in Garching unbekannt war und im damaligen Garminforum Erstaunen ausgelöst hat.

    um so eine "Ausweich-Route" am Gerät vor Ort zu erstellen muss man:

    2x Menü - dann auf Route- runter klicken-Route erstellen - Wegpunkt -Karte verwenden... dann wirds lustig... :P mit der Kreuztaste kann man dann Punkte auf der Karte "markieren"... Verwenden leuchtet da unten auf ! und irgendwas passiert... :/ zuverlässig geht aber anders wie ich finde !! kannst ja mal probieren... viel Spaß !

    ja so habe ich das auch gemacht. Da kommt erst die Luftlinie zwischen den Punkten und dann eine Route auf der Straße. Ich meine, die könnte man dann irgendwie anklicken und auf eine andere Straße ziehen. Kann aber sein, dass ich das noch vom 276c im Kopf habe. Ich werde mich noch mal damit beschäftigen.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Der Support von Garmin (089/541999701), mit dem Du ja einen Deal hattest, wird Dir ganz sicher bei der Lösung Deines Problems hilfreich zur Seite stehen ... :/ :rolleyes:

    Ich würde darum bitten zukünftig solche Kommentare zu lassen. Danke.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 20.30, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)