Hallo Zusammen,
bin jetzt meine erste richtige Tour mit dem XT von AT über Slowenien nach Kroatien und wieder zurück gefahren und dabei auf ein paar Probleme gestoßen, bei denen sich mir die Frage stellt, ob ich zu dumm bin oder ein Montagsgerät habe...
Vorab: Ich habe die Tour mit Kurviger geplant und wie hier beschrieben exportiert (Stützpunkte: viele).
1) Wenn ich mich verfahren habe oder eine Straße wegen Baustelle gesperrt war, hat die Neuberechnung meist nicht funktioniert. Das Navi ist bei 96% stecken geblieben. Wenn ich dann die Route abgebrochen und neu geladen habe, war die aktualisierte Route binnen Sekunden da und berechnet. Die Neuberechnung abschalten hat teils funktioniert, wenn die Straße aber zB gesperrt war, ist es schwer zur Route zurück zu finden.
2) Heute in Slowenien (Route noch ca. 300km zu fahren) wollte ich wegen einem massiven Stau eine alternative Route berechnen lassen. Das XT fragte, ob Mautstraßen in Slowenien vermieden werden sollen (obwohl eigentlich Vermeidung ja eingestellt ist), was ich mit ja bestätigte. Es wurde mir die Erdkugel während der BErechnung gezeigt und danach eine Route mit über 5000km angezeigt. Habe ich die Route abgebrochen, wusste das Garmin auf der Karte aber genau, wo mein Standort war. Ein Neustart hat dann geholfen.
Habt Ihr Ideen, woran die Probleme liegen können oder mache ich irgendwas falsch?
LG Stefan