Kartenupdate für BMW Navigator 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich interessiere mich für den BMW Navigator 6. Mein altes Navi (Zumo 660) bekommt zukünftig kein Katenupdate mehr, da diese Technik (N.T.) veraltet ist.

    Kann mir jemand sagen, ob der Navigator 6 ebenfalls hiervon betroffen ist, oder kann das Gerät auch die neue Technik verarbeiten?

    Im Netz habe ich diesbezüglich keine Infos gefunden und mein Händler ist überfragt. :)


    Vielen Dank.


    Gruß

    Steini

  • Alle Navis von Garmin, die ich kenne können NTU Karten verarbeiten!

    Das ist eine politische Entscheidung, um die alten Geräte aus der Wartung zu bekommen.


    Es bleibt dir OSM Karten zu nutzen oder die fertigen SD Karten zu probieren.


    Nachtrag:

    Ob dein BMW Navi betroffen ist musst du bei Garmin oder BMW nachfragen.

    Bei den NTU Karten wird nur ein anderer Zeichensatz genutzt, der auch fremde Schriftzeichen (arabisch, kyrillisch, griechisch,...) darstellen kann.

    Ansonsten sind die Karten weitgehend gleich.

    GuSy

    Einmal editiert, zuletzt von GuSy ()

  • Nav 5 und 6 nutzen NTU und kriegen wie gewohnt Kartenupdates.


    Betroffen sind Nav 4 und älter, die NT nutzen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 20.30, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...