Datenübernahme aus EDGE 1040 - Protokoll - Aktivitäten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In der Connect App gibt es die Möglichkeit "Sensoren und Aktivitätsprofile übertragen" für den Edge 1040.

    Ich denke dann gibt es die für den Edge 1050 auch.

    Edge 1040, (Edge 1030 plus, Monterra), BMW Rnine T.

  • GarminExpress bietet auch an die Daten zu sichern und auf ein anderes Gerät zu übertragen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ok. - werde ich mal probieren, ob es klappt mit den Ratschlägen.

    Mir geht es ja nur um die km in den einzelnen Aktivitäten bzw. Gesamt.

    Ich denke, beim Übertragen der Aktivitätsprofile, wird es sich nur um die Einstellungen handeln.

    Oder hat jemand einen Tip, den er schon diesbezüglich Ausprobiert hat?

    Wie das Sichern und anschließende Übertragen der Daten in Garmin Express funktionieren soll, würde mich sehr interessieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

    Leider funktionieren beide Varianten nicht.

    Das kopieren der Totals.fit führt nicht zu dem erwarteten Ergebnis.

    Ebenso übernimmt das Übertragen des Aktivitätsprofils nur einige wenige Kilometer.

    Werde wohl mit dem Start bei "NULL" leben müssen, oder hat jemand noch eine Idee?

  • Die Frage, welche sich für mich stellt ist noch:

    Wären in der Totals.fit genau diese Daten für die einzelnen Kilometer in den einzelnen Profilen oder müßte ich dazu paralell noch etwas versuchen zu kopieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe, glaube ich, einen Fehler gemacht.

    Ich habe die Fit. Datei aus dem 1040 genau an den gleichen Ort im 1050 kopiert. Dabei sollte sie doch in den News.files Ordner. Ich hoffe das das der Fehler war. Werde ich heute nach der Arbeit nochmal probieren.

  • Habe jetzt noch einmal die Datei Totals.fit des Edge 1040 in den Ordner New Files des Edge 1050 kopiert - leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

    Werde mich wohl jetzt damit abfinden, wieder bei NULL anzufangen.