Navigator 6 - Anzeige Wegpunkte, wenn Route unterwegs gestartet wird

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,


    ich habe eine Frage bzgl. des Navigators 6.


    Wenn man die Route, beim Start, erstmalig aufruft, werden die nächsten Wegpunkte angezeigt. Standardmäßig wird immer der nächste Wegpunkt hinterlegt. Jetzt einfach auf Los drücken und das Routing erfolgt.


    Wenn die aktive Route unterwegs abgeschaltet wird und man später diese erneut aufruft, erscheinen wieder alle Wegpunkte, wie als wenn man starten würde. Es ist unter Umständen schwierig jetzt den richtigen Wegpunkt zu finden, welcher als nächstes anzufahren ist.

    Mein altes Navi hat sich einfach in die Route eingeklinkt und selbstständig gefunden, wo man sich befindet und entsprechend weitergemacht.


    Ist das beim 6er Navi normal, oder mache ich einen Bedienungsfehler? :rolleyes:


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß

    Steini

  • Ist ab N5 so, bzw. Zumo 590.

    Normales Verhalten ab dieser Generation.

    Verwendest Du Zwischenziele für den Tourverlauf oder nur Wegpunkte ?

    Ich hab den Überspringen Butten dauerhaft eingeblendet. Wenns der falsche war für den ich mich entschieden habe dann zählt die Restreichweite hoch statt runter. Dann betätige ich den Überspringen und beobachte nochmals die Km Angabe

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Bleibt die Frage wieviele Zwischenziele/echte Wegpunkte für z. B. eine 300 Km-Tour benötigt werden oder/und sinnvoll sind?


    Überwiegend habe ich zusätzlich zur Route den dazugehörenden Track auf dem 6er-Display in Sicht und erkenne sehr zügig wo die Reise hingeht.


    Notfalls aktiviere ich kurz die GPS-Simulation und sehe nach dem erneuten Umschalten weiter (ohne Neuberechnung, zumindest vorerst).


    Etwas tricky, aber bisher habe ich sowohl den „richtigen“ Routeneinstieg geschafft und jede (eigene) Route wieder zum laufen.



    Fahre ich eine Route an einem Tag nicht bis zum Ziel, sondern lege z. B. Wegen Regen vorher einen Zwischenstopp ein, bleibt diese Route aktiv im Navi und nächsten Tag geht es weiter. Sollte ich für diesen Zwischenstopp von der Route abgewichen sein, fahre ich - ohne Neuberechnung - nach Sicht auf diese zurück.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lumi: Danke für den Hinweis, dass dies ein normales Verhalten des Gerätes ist. Damit erspare ich mir langwieriges suchen. Den Tipp mit dem Überspringen der Wegpunkte probiere ich bei nächster Gelegenheit aus.


    Danone: Danke für Deine Antwort. Dein Verfahren hört sich wirklich etwas tricky an und muss ich mal in Ruhe ausprobieren.


    Mal sehen wie ich mit diesem Umstand lerne umzugehen.


    Gruß

    Steini

  • Steini; was ist dein Grund die noch nicht vollständig gefahrene aktive Route im Navi zu beenden? Das Gerät kurz ausschalten reicht und die Route steht weiterhin zur Verfügung.


    Routeneinstieg ist natürlich trotzdem ein interessantes Thema. Geschätzt bei mir vielleicht jede dreissigste Tagestour (~300-400 Km) praktiziert.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0