Unterschiede von Strecke auf BaseCamp und im XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • eben nicht, das erste Ziel ist der Startpunkt der Route nicht das Endziel. Sonst navigiert das XT ohne Beachtung der gesetzten ShapingPoints (ohne Alarm) direkt zum Ziel. Bei einer Route…

    eben DOCH !!! Bist auf der Route werden die ShapingPoint alle berücksichtigt!

    Zitat von crazyelephant

    …Weshalb das bei mir seither anders ging weiss ich leider auch nicht…

    weil du den Unterschied nicht verstanden hast, ob man sich auf oder abseits der Route befindet.

    Wurde hier im Forum schon tausende Male durchgekaut… :rolleyes:

    Wer‘s nicht glaubt kann gern bei mir vorbeikommen, oder Anfang Oktober bin ich im Trentino unterwegs, da kann ich’s live vorführen…

  • ja, aber ich schrieb vom Beginn der Route, also der Start von Anfang an. Nicht wenn ich unterwegs irgendwo wieder in die Route einsteigen möchte...

    In meinen Beiträgen sehe ich nirgends etwas vom Wiedereinstieg in eine Route auf welcher ich unterwegs bin...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • …Weshalb das bei mir seither anders ging weiss ich leider auch nicht…

    Ich bin auch der Meinung, dass es früher egal war, ob man beim Start einer Route den Startpunkt oder nächster Zugang ausgewählt hat. Ich leg Routen immer mit einem Startpunkt so in 100-150m an und da das XT als Vorauswahl immer den nächsten Zugang hat, hab ich das so dann bestätigt. Ist eigentlich auch logisch, dass wenn ich nicht auf der Route bin, der Startpunkt auch der nächste Zugang wäre. Denke, dass das bei einem Firmware-Update geändert wurde.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja, aber ich schrieb vom Beginn der Route, also der Start von Anfang an.

    selbst dann nutze ich nächsten Einstieg fast immer, alternativ wähle ich halt den "ersten"/"Start" punkt aus ...

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • ich schreibe jetzt nichts mehr dazu, bei mir ist es halt bei Beginn einer neuen Route mit Shaping Points alle ohne Alarm, wie in Beitrag #58. Wähle ich den nächsten Zugang beim Beginn einer neuen Route dann bleibt die Berechnung auf 0%.

    Wenn es bei jemanden anders geht ist es halt so. Es funktioniert jetzt und ich bin Zufrieden. Es hat dem XT auch sicherlich nicht geschadet daß mal es mal Aufgeräumt wurde. Ist halt auch schon etliche Jahre alt...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • ja, aber ich schrieb vom Beginn der Route, also der Start von Anfang an. Nicht wenn ich unterwegs irgendwo wieder in die Route einsteigen möchte...

    In meinen Beiträgen sehe ich nirgends etwas vom Wiedereinstieg in eine Route auf welcher ich unterwegs bin...

    Und ich schreib nirgends dass es nur für den Einstieg mitten in der Route gilt!

    Für den Routenstart gilt das genauso !!!

    Ist deine Startpunkt sauber geplant und entspricht deinem Standort, dann stehst du beim starten der Route bei oder oder auf der Route, dann kannst das nächste Zwischenziel anklicken, oder falls es kein Zwischenziel gibt, das Ziel der Route und die Route startet und berücksichtigt alle eingeplanten ShapingPoints.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...