Unterschiede von Strecke auf BaseCamp und im XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier mal noch ein paar Screenshots vom internen Speicher im jetzigen Zustand...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Kopier mal die Route von meinem Posting #5 direkt in den Ordner GPX des ZumoXT ohne dem Umweg über BaseCamp und importiere sie anschließend.

    In der GPX Datei ist auch der Track. Den sichtbar schalten und mit der Route vergleichen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Beitrag von crazyelephant ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist schon sehr merkwürdig, er ignoriert alle Wegpunkte. In welchem Modus ist dein ZumoXT? Auf dem Startbildschirm wird es oben angezeigt und kann durch Antippen auch geändert werden.

    Die Vermeidungseinstellungen beziehen sich immer auf das eingestellte Profil. Es könnte helfen alle Vermeidungen zu deaktivieren.


    Bevor diese Probleme auftauchten, was ist da mit dem ZumoXT passiert? Soetwas geschieht nicht von jetzt auf nachher.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • Modus Motorrad ist eingestellt. Vermeidungen sind laut Anzeige sind deaktiviert. Hatte eine Themendatei von Kradmelder 24 ins Interne Verzeichnis Theme/Maps kopiert und diese aktiviert um die Tracks besser darzustellen. Diese ist aber wieder entfernt. Obs davon kommt-keine Ahnung. Seit wann das so ist kann ich nicht sagen. Dieses Jahr bin ich krankheitsbedingt wenig gefahren immer ohne Navi...

    Scheinbar werde ich damit Leben müssen alle Shaping Points auf Alarm zu lassen, dann funktioniert es...

    Stellte den Modus mal auf Auto anstatt Motorrad, dasselbe Verhalten...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

    Einmal editiert, zuletzt von crazyelephant ()

  • Dann noch eine Frage: steht in den Profilen kürzeste Zeit oder kürzeste Strecke? Bei geplanten Routen auf kürzeste Zeit stellen.


    Nach der ganzen Umstellerei dasNavi ganz ausschalten und dan wieder einschalten.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jetzt könntest du das Navii an GarmlnExpress hängen um nach Updates schauen.

    Wenn das auch nichts hilft - Garmin Support kontaktieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Danke Dir Reinhard, hab' ich gemacht-alles auf dem neuesten Stand. Egal, ob mit Kurviger oder BaseCamp. Es rechnet die Routen wie es möchte...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Dir Reinhard, hab' ich gemacht-alles auf dem neuesten Stand. Egal, ob mit Kurviger oder BaseCamp. Es rechnet die Routen wie es möchte...

    Hast du eigene POI aufs Navi geladen? Da vielleicht mal ansetzen und die reduzieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Ich hab' Motorrad Pois drauf und das schon jahrelang, kann nicht sagen ob die im XT serienmäßig drauf sind oder nicht.

    Der Support sagt ich muss mit dem Workaround den ich herausgefunden habe arbeiten, also immer auf Alarm....da könne man nichts machen. Würde an den Routen liegen. Den hatten keinerlei Argument interessiert und er verwies auf die Garmin Supportseiten wo es über diese Problem aber nichts zu finden gibt...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann man mit dem Webupdater die Firmware erneut einspielen ?

    Wollt nur noch was beisteuern ohne selbst ein XT zu haben.

    Das habe ich gerade mit meinem ZumoXT probiert. Der Webupdater sagt das die Firmware aktuell ist und bietet sie für eine erneute Installation nicht an. Geht leider auch nicht. Trotzdem danke für die Anregung.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • Kann man mit dem Webupdater die Firmware erneut einspielen ?

    Wollt nur noch was beisteuern ohne selbst ein XT zu haben.

    Das wäre mMn ein interessanter Ansatz, aber wenn dann geht nur ein zurücksetzen der Firmware auf die vorhergehende Version. Geht am XT selbst. Mal im Forum suchen. Da gabs eine genaue Anleitung für ein Rollback auf die vorherige Version. Dies aber auf eigene Gefahr.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Neue Route, aber es führt immer wieder von diesem Standort(Anscheined wird bei einem Reset doch nicht alles gelöscht) direkt an das Ende der Route, es ist zum Verzweifeln..


    Zwischen Wegpunkt 4 und 5 Straßensperre-


    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das wäre mMn ein interessanter Ansatz, aber wenn dann geht nur ein zurücksetzen der Firmware auf die vorhergehende Version. Geht am XT selbst. Mal im Forum suchen. Da gabs eine genaue Anleitung für ein Rollback auf die vorherige Version. Dies aber auf eigene Gefahr.

    Das wäre tatsächlich eine Option. Da weis ich aber nicht wie das geht.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Auch auf die Gefahr hin als nicht xt-Nutzer Schelte zu bekommen und auch wenn es bisher immer funktioniert hat, kann es mit den, wie ich finde, recht vielen Vermeidungseinstellungen in Basecamp zusammenhängen? Das seit einem Kartenupdate das xt damit nicht (mehr) zurecht kommt. Ist für mich immer ein bisschen tricky, diese Einstellungen in BC zu ändern, zumindest in einem Profil welches schon für mehrere Routen verwendet wird... aber da könnten die xt- und BC-Nuztende echte Erfahrungen beitragen und ich bin wieder raus :sleeping:

    Montana 600 + nüvi 2595LM