In Deinem Screenshot im Post 15 steht oben links Grad Minuten (WGS84). Ich sehe nirgends die Bezeichnung Dezimal.. Und die Eingabemaske ist auch tatsächlich für Grad und Minuten. Ob die Minuten Dezimal oder hex geteilt sind, kann man nicht sagen, da alle Ziffern der Minuten < 6 sind. Vermutlich verwechselt Du die Dezimalschreibweise der Länge und Breite mit den ev. dezimalgeteilten Minuten. Die Eingabemaske darf nur aus 1 Feld bestehen bei Dezimalgrad. In Deinem Screenshot sind es aber 2 Eingabefelder, nämlich das Feld für Grad und das Feld für Minuten
Koordinaten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Nur in der Vorschau. Bild öffnen, da steht Dezimalgrad oben links
xxlradler
Standardformat beim Geocachen ist Grad und Dezimalminuten, darum eher die Frage, hast du wirklich Dezimalgrad als Wegpunkt bekommen? Wie ist die Aufgabe der Station?Beim Garmin einfach so viele Stellen eingeben, wie im Garmin vorhanden, zuviele Stellen runden. Um eine Station zu finden ist das mehr als genau genug.
-
Nur in der Vorschau. Bild öffnen, da steht Dezimalgrad oben links
xxlradler
Standardformat beim Geocachen ist Grad und Dezimalminuten, darum eher die Frage, hast du wirklich Dezimalgrad als Wegpunkt bekommen? Wie ist die Aufgabe der Station?Beim Garmin einfach so viele Stellen eingeben, wie im Garmin vorhanden, zuviele Stellen runden. Um eine Station zu finden ist das mehr als genau genug.
Zu deiner Frage; die Koordinaten habe ich so bekommen 48.60705 9.16375 mit diesen kann man auch in Komoot suchen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zu deiner Frage; die Koordinaten habe ich so bekommen 48.60705 9.16375 mit diesen kann man auch in Komoot suchen.
Auf dem Garmin auch. Wie habe ich dir in Post 18 inklusive ausführlicher Bildchen verlinkt.
-
Auf dem Garmin auch. Wie habe ich dir in Post 18 inklusive ausführlicher Bildchen verlinkt.
Danke, klar kann ich auf dem Garmin so auch suchen. Ich habe es so verstanden, ob ich die Koordinaten so bekommen habe. Grüßle Herbert