Garmin Drivesmart 76 einen Track nachfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin allerseits,


    Ich möchte einen runtergelassenen Track aufs Garmin ziehen und diesem nachfahren. Also keine Route!


    Ich kann mich erinnern das dies bei meinem TomTom Rider funktionierte. Auch bei meinen Oregons funktioniert das einwandfrei.


    Wenn ich die Track Datei auf den Drivesmart ziehe, ist sie zwar dort als gpx abgespeichert aber im Gerätemenü unter Routen finde ich sie nicht.


    Habe ich irgendwo einen Fehler oder geht das einfach nicht?


    Schönen Dank,

    Garmin Drive Smart 76 II Garmin Oregon 700

  • Ein Track ist keine Route!


    Vielleicht geht ja mit: Apps, Tracks und dort den Track aufrufen und vom Navi eine Route daraus berechnen lassen.

    Ob das Drivesmart 76 aus dem eine Route berechnen kann weis ich nicht. Ich habe keins.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • Habe ich nicht verstanden, was Du meinst. Unter Apps/ Routenplaner finde ich die Datei nicht.Aber ich will aber auch keine Route, sondern einen einfachen Track abfahren. Das ist ja nicht das gleiche.

    Garmin Drive Smart 76 II Garmin Oregon 700

    2 Mal editiert, zuletzt von Nobody-44 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tracknavigation ist auf den Drivesmarts nicht vorgesehen. Das einzige was du tun kannst ist den Track ins DS laden, in den Einstellungen Reiseaufzeichnungen an der Karte als Layer einblenden - könnte sein, dass dein Track da auch mit dabei ist. Ob es allerdings klappt, kann ich nicht sagen. Aber dann auch nur als ziemlich unübersichtliche Geschichte.


    Was sicher funktioniert um diesen Track abzufahren ist, ihn vorher in Basecamp zu laden und da aus dem Track eine Route machen, um sie dann auf das DS zu übertragen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich rate, Du möchtest auf nicht in den Karten eingezeichneten Streckenverläufen "navigieren". Wie ich den vorigen Beträgen entnehmen, wird das vermutlich mit einem Drivesmart nur mit Einschränkungen möglich sein. Eine genauere Beschreibung deines Anliegen kann hilfreich sein. Denke aber, um es Kurz zu schreiben, nicht das richtige Gerät für die von Dir gewünschte Navigation.

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • um es Kurz zu schreiben, nicht das richtige Gerät für die von Dir gewünschte Navigation.

    oder aber im Umkehrschluss - die falsche Navigationsart für das Gerät im Fokus. Solange man sich auf zivilisierten Pfaden bewegen will geht das mit dem Drivesmart. Da ist halt die Routenplanung in BC das A und O.


    Sind selbst mit dem DS61 recht oft auf alten Grenzkontrollstraßen beiderseits an der bayrisch/tschechischen Grenze unterwegs - das geht ganz gut über die Wahl der Zwischenziele. Von sich aus würde das Drivesmart uns da aber nicht hinführen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke. Es ist schon so das ich eigentlich nur nach Routen navigiere. Tracks kommen selten vor. Ich mache es nun so wie hubi85120 geschrieben hat und ändere den Track in BC um.


    Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das Tracks auf dem TT Rider damals ging.

    Garmin Drive Smart 76 II Garmin Oregon 700

  • Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das Tracks auf dem TT Rider damals ging.

    kann beim Rider als Motorradnavi durchaus sein, denke dass das Pendant von Garmin - Zumo xyz - das auch kann, habs aber noch nie probiert.


    Wobei ich persönlich Routen einfach erheblich besser finde - sie orientieren sich am Straßenverlauf der Karte, sind - zumindest an meinem DS mit eigenem Theme - deutlicher hervor gehoben, so dass schon ein flüchtriger Blick reicht und zudem beinhalten sie auch Abbiegeanweisungen. Tracks nutze ich eigentlich nur als Planungsbasis für eine Route oder als Kontrollmittel am Montana, ob die Route dem Track entspricht.


    Aber gottlob gibts viele Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, so dass jeder seine eigenen Vorlieben pflegen kann.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)