Hallo allerseits,
mein BMW Navigator 6 stellt mich vor folgendes Problem.
Ich möchte auf der Tour von Route A auf Route B wechseln. Da man bei dem Gerät, bei Aufruf einer Route, den entsprechenden Wegpunkt aussuchen muss, habe ich genau so einen Wegpunkt als Wechselpunkt ausgesucht.
Ich rufe die entsprechende Route auf, wähle den exakten Wegpunkt aus und starte die Route. Jetzt erfolgt eine Neuberechnung. Das Ergebnis ist Unsinn. Die Länge der Route wird mit 950 km angegeben und die Führung des Navi erfolgte nur bis zum nächsten Wegpunkt. Nach diesem Punkt stellte das Gerät auf Luftlinie um. Ferner sind die Wegpunkte nicht an der Straße, wo sie sich lt. Base Camp, befinden, sondern abseits. Die Wegpunkte habe ich in Base Camp überprüft, die stimmen. Das Kartenmaterial von Base Camp und dem Navi sind identisch, Software ist ebenfalls aktuell. Die gleiche fehlerhafte Berechnung erfolgt auch, wenn ich bei der Auswahl des Wegpunktes, nicht den Standort, sondern den Nächsten in der Liste auswähle.
Da ich das Gerät erst seit kurzem habe, vermute ich mal, der Fehler sitzt vor dem Gerät. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich diesem Fehler entgegentreten kann.
Hat jemand evtl. einen Lösungsansatz?
Vielen Dank.
Gruß
Steini