Umsteiger Zumo XT > XT2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also ich hab' zwar auch 'nur' einen Zumo XT - aber wenn man hier und in anderen, auch englischsprachigen Foren mitliest, solltest Du Dir, wenn der Zumo XT bis auf seine bekannten Macken funktioniert, das Geld sparen und beim Zumo XT(1) bleiben! So werde ich es auf jeden Fall machen...


    Du bekommst einen 0.5" größeren Bildschirm und wieder eine neue App, Garmin Tread, die auch wieder neue Schwierigkeiten mit sich bringt. Offiziell funktioniert der XT2 nicht mehr mit Basecamp (lässt sich aber sehr wohl noch verwenden - Garmin will wohl alle zum Online-Tool Explore zwingen). Die Planung in Tread soll nicht sehr toll sein, am Gerät selbst wohl etwas besser als am XT.


    Für mich nix, wo ich auch nur ansatzweise an einen Wechsel denke - die Eigenheiten des Zumo XT sind bekannt und ich kann damit umgehen, ansonsten funktioniert dieser gut.


    Sollte der Zumo XT 'sterben' (Defekt), wird es bei mir wohl einer dieser 'intelligenten' Bildschirme werden, auf denen über das Smartphone Android Auto läuft - die Kurviger.de App läuft schon im Beta-Betrieb auf Android Auto und war schon bisher mein 'Notprogramm', wenn ich im Mopped-Urlaub mal was umplanen musste und Basecamp nicht zur Hand war...


    Leider gefällt mir der Weg, den Garmin mit den Geräten nach dem Zumo XT eingeschlagen hat, absolut nicht mehr...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Wer viel am Gerät selber plant für den ist das neue zu empfehlen.Alle anderen sind meiner Meinung nach mit dem XT besser bedient.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT