XT2 dauernde Neustarts während der Fahrt bis hin zu defektem Akku

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    mein XT2 hat nun, nach über einem Jahr, plötzlich dauernde Neustarts während der Fahrt gehabt.

    Wenn man die Zündung ausschaltete ging es irgendwann dann auch sofort aus. Mit Zündung an, bootete es wieder.

    Letztendlich war wohl der Akku defekt. Auch ein langes Aufladen half da nicht weiter.

    Wie soll es anders sein, ist es natürlich am zweiten Urlaubstag passiert. Zum Glück hatten wir ja zwei XT2, so daß wir dann einfach gewechselt hatten incl. Handy und Cardo Packtalk, weil die ja gepaired waren.


    Das Navi wurde im April 2023 gakauft und ich dachte die Garantie ist nun nach einem Jahr abgelaufen. Wie lange ist eigentlich die Garantie bei den Garmin Navis?

    Der Garmin Support hat mir nun, entweder auf Kulanz oder eben Garantie, kostenlos ein Austauschgerät geschickt. Nach dem Urlaub natürlich.

    Soweit so gut.


    Im deutschsprachigen Garmin Forum gibt es auch solch einen Bericht von mind. 4 Leuten, denen das gleiche wiederfahren ist.

    Leider kann man ja den Akku nicht so einfach selbst tauschen wie noch beim 590er.

    Wäre schon blöd wenn das beim anderen XT2 oder auch beim Austauschgerät nächstes Jahr wieder passiert.

    Die Saison ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen leider vorbei dieses Jahr.


    Hat noch jemand solche Erfahrungen mit dem Akku und dem XT2 gemacht?


    Gruß

    Lpop