ZitatOder stellt Garmin vielleicht das 276Cx gerade auf NTU um?
die NT 2025.2 wird ja wohl leider nicht mehr "hergestellt" !!
prinzipiell funktionieren ja beide...
ZitatOder stellt Garmin vielleicht das 276Cx gerade auf NTU um?
die NT 2025.2 wird ja wohl leider nicht mehr "hergestellt" !!
prinzipiell funktionieren ja beide...
die NT 2025.2 wird ja wohl leider nicht mehr "hergestellt"
Dieser längst bekannte Umstand ist hier leider nicht weiter zielführend... 🥴
Servus habe gerade Karten 2025.20 aktualisiert, hat ohne Probleme geklappt.
Servus habe gerade Karten 2025.20 aktualisiert
Für welches Navi?
Zitatleider nicht weiter zielführend...
in Beitrag 53 hab ich meine Situation geschildert zum 276cx...
hatte ja schon bei meinem alten 276cx NTU Karten installiert, bei meinem neuen ist nun auch 2025.20 drauf
bei meinem neuen ist nun auch 2023.20 drauf
2023.20 ...
Die Garmin Hotline ist heute, Freitag den 18.10.24 aus "betrieblichen" Gründen nicht zu erreichen ... 😏
Hallo. Da ich noch dabei bin, mich in die Geheimnisse des 276Cx einzuarbeiten, achte ich natürlich besonders auf die Umstellung von NT auf NTU (meine GPS hat Life Time). In diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, was mit "neue" Kartenverwaltung gemeint ist. Was bedeutet das? Ich persönlich habe nur Zugang zum Garmin Express. Selbst hier wurde mir gesagt, ich solle nicht aktualisieren, sondern bei Update 7.17.3.0 bleiben, da die anderen Updates nicht mehr damit kompatibel seien. Vielen Dank.
Die "neue" Kartenverwaltung betrifft dein 276Cx nicht. Bei neueren Geräten, wie Zumo XT2 oder Montana 7x0 werden die Karten anders in Garmin Express verwaltet als bei älteren Geräten.
Schreibfehler geändert
Zumo XT
Hat jemand von Euch eine konkrete Idee, warum einigen Usern hier und in anderen Foren wie z.B. hier
City Navigator Europe NT stopgezet - Pagina 2 - Hèt WayPoint GPS Forum
für Ihr GPSMAP 276Cx bereits die CN Europe 2025.20 NTU angeboten wird und anderen wiederum nicht ...
Vielleicht kann bzw. muss Garmin De diesbezüglich mal für Aufklärung sorgen.
Das wirst du Garmin fragen müssen, niemand wird dir das hier beantworten können.
Das wirst du Garmin fragen müssen, niemand wird dir das hier beantworten können.
Email mit den betreffenden Fragen an den ProductSupport von Garmin ist schon raus ...
Übrigens wird lt. der folgenden Seite
City Navigator® Europe NTU | Garmin
die CN Europe NTU mit dem GPSMAP 276Cx als kompatibel angesehen ...
Gerade mit der Hotline telefoniert:
Keine Antworten auf meine Fragen bzgl. meiner Email - Anfrage (wollte sich meine Fragen noch nicht einmal anhören), kann ich Ihnen jetzt nicht beantworten, wir prüfen das und melden uns, bitte haben Sie etwas Geduld ...
Vielleicht erfolgt, wie bei anderen bei großen Updates üblich, der Rollout in Wellen. Die Garmin-Server kämpfen ja doch meist etwas mit der Performance.
Garmin DE bastelt wohl seit 3 Tagen an meinem Account i. V. m. meinem 276Cx mit nüMaps Europe Lifetime nach Übermittlung der aktuellen GE Logfiles herum ...
Resultat >
Nach dem nun plötzlich angebotenen Download für eine Recreation Map Europe Version 4 (was soll ich mit einer Wanderkarte auf dem 276Cx?) und dessen Installation habe ich mal in den Speicher (Karten konfigurieren) geschaut.
Dort war dann auf einmal eine CN Europe 2025.10 Update East ??? zu sehen.
Wo sind denn die zuvor instalierten CN Europe 2025.10 all West und East geblieben?
Gleichzeitig wurde mir wieder per GE die vollständige Abdeckung von CN Europe 2025.10 angeboten (NT oder NTU?)
Der betreffende Download wurde 2x unterbrochen und musste wieder neu gestartet werden.
Als der Download "erfolgreich" durchgelaufen war, hieß es dann auf einmal: Nicht authorisierte Karten ... 😭🥵🤣 Welche?
Und das Schärfste: Die ursprünglichen NT Karten sind verschwunden ... na prima
Lasse derzeit den angebotenen Download nochmal laufen.
Denke mal, irgend etwas stimmt nicht mit der Umstellung NT zu NTU und Garmin De hat die Sache noch längst nicht im Griff.
Bei der Hotline ist natürlich jetzt auch niemand mehr zu erreichen ...
Es ist einfach nur noch Kot .....
ZitatDenke mal, irgend etwas stimmt nicht mit der Umstellung NT zu NTU
Das ist doch schon länger wo dies "umgestellt" wurde !
jedenfalls bei mir...
könnte es sein, das wenn man vorher die entsprechenden img. Dateien vom Gerät verschiebt bzw. diese auf dem PC sichert das dann die Prozedur anders verläuft ?
hilft dir zwar jetzt leider nicht
aber so mal als Theorie...
Besagter Download ist nun erfolgreich verlaufen:
Die CN Europe NT 2025.10 Update All West & CN NT 2025.10 Update All East sind beide wieder drauf; die zuvor angebotene und erstmal erfolgreich downgeloadete und installierte Europe Recreation Map ist wieder verschwunden ...
Weit und breit nichts von NTU zu sehen ...
Werde morgen wohl mal wieder den Support kontaktieren und mich nach deren Bemühen erkundigen ...
Edit:
Gerade mit dem Support telefoniert, es gibt bislang (noch) keine Lösung, man arbeite daran und würde sich bei mir melden ... 🥴
Edit:
Gerade wegen des hier in Rede stehenden Problems einen sehr engagierten, minutenlangen und vorbildlichen Anruf von Garmin De (Herrn H.) erhalten:
1) Die Verknüpfung meines GPSMAP 276Cx mit nüMaps Subscription Europe Abonnement ist unstrittig und auch so im System hinterlegt.
2) Der andere Aspekt (bislang) fehlende Updatemöglichkeit von NT auf NTU Karten (derzeit CN Europe 2025.20 NTU) wird zeitnah mit den amerikanischen Garmin Kollegen geklärt und gelöst.
Vorab großen Dank für diesen Support
Garmin (USA ?) hat wohl dank Herrn H. von Garmin De an meinem Account rum- geschraubt, so dass ich aktuell für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime endlich auch die aktuelle CN Europe 2025.20 NTU downloaden und installieren kann. 👍😁
Vielen Dank an dieser Stelle an die betreffenden Supporter!
Die CN Europe NTU 2025.20 All South and CN Europe NTU 2025.20 All North sind jetzt doch endlich auf meinem 276Cx mit Lifetime, wobei letzteres somit weiter funktioniert und bestätigt ist.