Chaos bei der Sortierung von gespeicherten Tracks?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hoi zäme
    ich zeichne bei ausgiebigeren Touren jeweils den Track auf. Das bietet mir ausserdem die Möglichkeit via "TracBack" festzustellen, wann ich wo war.

    Nun zeigt es sich aber, dass die Tracks nicht nach Datum abgelegt werden, sondern nach einem mir schleierhaften Schema, sprich je mehr Tracks abgelegt werden, desto schwerer wird es, sie wieder zu finden ... habt ihr das auch beobachtet? Und wie geht ihr damit um?
    DANKE

  • ConiKost

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nach der Tour speichere ich den Track nach folgendem Schema: „2024-10-15-Nordschwarzwald“ und lösche anschließend die Reiseaufzeichnung. So habe ich für jeden Tag einen Track.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, die Tracks werden sortiert nach Entfernung des Anfangspunktes zum aktuellen Standort.

    Kann man machen, ist aber nicht intuitiv. Immer noch besser als die Sortierung der Routen nach Startzeit (wobei das Datum im Gerät weder angezeigt noch geändert werden kann)

  • Also, bei mir erscheinen die Track immer mit Datum und Uhrzeit. Werden auch immer "automatisch“ im Hintergrund aufgezeichnet. Sollten dann irgendwann auch mal gelöscht werden (Reiseaufzeichnungen)


    Das Bild zeigt ein an den PC / Laptop angeschlossenes Garmin XT mit der Sicht (Ausschnitt) von der Basecamp Software.

    Ich mache nahezu alles mit Basecamp - gibt meiner Meinung nach nichts besserer. Soviel zu der Frage "Und wie geht ihr damit um?"

  • .
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat von Roffi

    Ich mache nahezu alles mit Basecamp - gibt meiner Meinung nach nichts besserer. Soviel zu der Frage "Und wie geht ihr damit um?"

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT