Karte im Display nach Update verschwunden!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    es ist ja schon viel Blödsinn von den Zumo XT Geräten ausgegangen, aber das jetzt ist mir ganz neu.
    Gestern habe ich das Kartenupdate gemacht. Nach dem Hinweis, dass es 9,6 GB sind und das Gerät gefälligst für bis zu 5 Stunden an der Steckdose bleiben soll, habe ich das natürlich gemacht.
    Stunden später habe ich gesehen, dass das Gerät fertig war. Danach bin ich auf die Kartendarstellung gegangen und die war leer. Einfach leer. Meer, dachte ich - das Ding ist irgentwo auf dem Ozean. Falsch, nachdem es das GPS eingegrooved hatte war da mein Standort - im Nichts. Als ich die Karten in My Maps nachgesehen hatte, die auf dem Gerät sind, da war alles da. Auch Karten, von denen ich nicht wusste, dass ich sie brauche wie:
    - Roma Est, Italia, ....
    - Valencia, Espana, Huelva, ...
    - Tirane, Shqiperia, Andorra ...
    Aber auch die erwarteten:
    - CN Europe NTU Nord und Süd
    - TopoActive PS, Europe West, Zentral und Ost
    - Foursqare
    - Europe DEM (weiß auch nicht wozu die dient)

    Auf dem Display: Nichts, trotz in My Maps angehakter Karten.

    Witzig ist, das Ding navigiert noch. Ich kann eine Adresse eingeben und es sagt an, wo es langgeht, dass Bauarbeiten auf der Route sind etc.. Ich kann die nicht sichtbare Karte norden, in Fahrtrichtung und perspektivisch darstellen, nur eben nicht SEHEN.

    Kennt Ihr die Lösung? Ich frage lieber hier, bevor ich GARMIN frage. Die hatten noch nie wirklich helfen können.

    Grüß Euch,

    Norbert

  • Ein Hardware Reset könnte helfen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European