Sprachausgabe mit dem 276C am Motorrad?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigationaner,


    nachdem ich schon fast vom SP2610 überzeugt war liebäugle ich jetzt doch mehr mit dem 276C. Lediglich zur Sprachausgabe am Motorrad ergibt sich für mich noch die Frage wie Das entsprechend gelöst werden kann.


    Originalton Garmin.de


    geführte turn-by-turn Straßennavigation, Sprachausgabe über optionales KFZ Kit


    Für geführte Straßennavigation mit Sprachausgabe wird zusätzlich der KFZ Kit 276 benötigt



    Durch meinen iQue 3600 habe ich bemerkt, dass das erforderliche KFZ-Kit mit einem Aktiv-Lautsprecher ausgestattet ist.


    Wie ist denn die Sprachausgabe über z.B. einen Helmlautsprecher, oder Kopfhörer oder gar über den extern angebrachten Lautsprecher der Fa. Tepke?
    Kann man die Lautstärke auch am 276C verstellen?


    Oder kennt Ihr noch weitere Möglichkeiten?


    Wer kann mir mit weiteren Informationen helfen?



    Viele Bikergrüße


    biker2107 ( Herbert ) :bye:

  • Hallo Herbert!


    Meine Antwort findest du auf deine gleichen Fragen bereits im BoFo :bye: .

  • Hi,
    im Auto habe ich einen externen LS angeschlossen, funktioniert gut. Auf dem Motorrad hab' ich bis dato noch nichts, den Kopfhörer aber probeweise angeschlossen gehabt. Funktioniert auch, die Lautstärke kann am 276er so einfach wie die Helligkeit der Beleuchtung eingestellt werden.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Herbert,


    ich hab das Kabel mit offenen Enden (ich glaub braun u. organge wars, steht aber im Handbuch) mit ner Klinkensteckerbuchse verbunden - nen normalen Kopfhörer vom Walkman bzw MP3-Player eingesteckt. Der Knopf im Ohr macht mir keine Probleme, ein Helmlautsprecher wär vermutlich die bessere Lösung, aber nachher kommt Sozia noch drauf, damm man gleich ne Gegensprechanlage installieren könnte - und wer will das schon ?!? B)
    Knopf im Ohr funktioniert prima aufm Moped bis ca 230 km/h, aber schon vorher hab ich keine Zeit mehr der Lady zu lauschen ... bei 150 ist mir ziemlich egal, ob sie nach 100m links oder rechts abbiegen will - und das find ich auch gut so *gg


    Lautstärkeeinstellung geht einfach über Einschaltknopf kurz drücken und dann mit der Wippe lauter oder leiser stellen - auch während der Fahrt mit normalen Handschuhen problemlos machbar, mit dicken Handschuhen erwisch ich den On-Knopf leider nicht mehr.
    Einziges Problem das ich hatte war, als ich das 276 im Auto hatte und die Lautstärke auf KFZ-Kit eingestellt war... mir ist fast der Kopf geplatzt als mich die Lady angeschrien hat an der ersten Kreuzung - also Lautstärke runternehmen BEVOR man den Knopf ins Ohr steckt :dafur:

  • Hi Herbert!


    Ich habe das 276C an meiner Baehr Sprechanlage angeschlossen, obwohl die Vispo noch über keinen solchen Eingang verfügte. Wie, kannst Du auf meiner HP www.harald-meyer.de unter Top od. Flop beim Test des Streetpilot III plus nachlesen.


    Das Regeln der Lautstärke geschieht über das 276C. Der Lautsprecher des Car Kits wird definitiv vom 276C gespeist. Er funktioniert auch dann, wenn der 12V Anschluss nicht im Zigarettenanzünder steckt!


    Über ein Ohr hören sich die Ansagen etwas unverständlich an. Wenn, solltest Du beide Ohren damit versorgen. Dann klappt's prima.


    Unter Tipps&Tricks findest Du auch die Belegung des Baehrsteckers, falls erforderlich.


    Viele Grüße
    Harry