NTU 2025.2 Routing in Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dear all,

an dieser Stelle möchte ich nochmal kurz auf den Anfang des Threads zurückspringen bzw. auf den letzten Kommentar in der Sache.

Tatsächlich habe ich den Großteil der Wegpunkte meiner Route angefasst und besser justiert oder einfach nur ein bisschen rumgeschoben. Jetzt funktioniert die Route auch mit der aktuellen NTU.

Daraufhin habe ich mal einige andere alte Routen von Basecamp auf der 2025.20 neu berechnen lassen. Manche Routen funktionieren nicht mehr richtig. Absurde Abbiegungen, Umwege, Luftlinie. Anscheinend führt die Korrektur von Straßenverläufen im Kartenmaterial dazu, dass Wegpunkte auf einmal neben der Straße liegen. Basecamp gerät dann mit der Routenberechnung durcheinander.

Ich werde alte Routen, die ich auf dem Navi mit neuer Karte nutzen möchte, vor der Nutzung mal durchchecken.

Schöne Festtage!

Topos

• Hi Hobby,

In einem mittleren Maßstab habe ich mir einen Überblick verschafft und dann die Kartenausschnitte mit den jeweiligen Wegpunkten maximal vergrößert.

Beste Grüße

Topos

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Ich werde alte Routen, die ich auf dem Navi mit neuer Karte nutzen möchte, vor der Nutzung mal durchchecken.

So schaut eine ca. 16 Jahre alte Route aus

wenn man sie mit einer aktuellen Karte öffnet... ;)

.
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...