GPSMAP67 Kartenverwaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir die City Navigator Europe NTU für mein 67er gekauft und installiert. Nun habe ich mir eine externe Speicherkarte zugelegt und möchte NTU dort installieren oder verschieben. Leider funktioniert das nicht. Ich kann es nnirgends verwalten und löschen kann ich sie auch nicht. Ich könnte sie höchstens per Garmin Express erneut auf die SD installieren, mehr nicht. Ich habe das 67er auch mal komplett zurückgesetzt. Da war NTU beim ersten Setup des Gerätes auch zu sehen, aber ausgegraut: Man konnte es nicht deinstallieren. Und nun sehe ich es auch nur noch im Menü des Gerätes ansich, bei Garmin Express (PC) sehe ich sie gar nicht mehr. Siehe Screenshots im Anhang. Wie kommt man da ran?

Danke im voraus.

Robert

• Hallo Robert,

das geht über Express mit nachträglich gekauften Karten nicht. Die Karten (img) und entsprechende (gma, unl) Dateien mit einem Dateimanager auf die Sd-Karte in das Garmin-Verzeichnis verschieben.

Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

• Hallo und danke aber wie finde ich denn die richtigen Dateien? Sie sind leider nicht eindeutig benannt...CN, NTU o.ä. Es sind zwar Datenträgerdateien zu sehen (z.B. D9486030A.img) aber was ist was?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das geht auch anhand der Dateigröße. Beide Karten Dateien sind jeweils 3,2 GB groß.

Wenn du im Dateimanager die Karten nach dem Datum sortierst, dann siehst du auch die dazugehörige GMA Datei. Die sollte ebenfalls mit auf die SD Karte.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Alternativ mit dem GMapTool unter Windows die IMG reinziehen und schon sieht man den Namen.

Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 20.50, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...