Problem mit Adressuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

ich suche eine von meinem aktuellen standort weiter entfernt liegende adresse (standort: 44627 herne)
    adresse:
    robert-bosch-strasse 2 (eigentlich Nr.8, die gibt´s in den feindaten aber nicht)
    in 71711 murr. entfernung ca. 320 km.

wenn ich im feld "suchgebiet" <Alle Gebiete> stehen lasse, wird die robert-bosch-strasse in murr nicht gefunden.
    gebe ich die stadt murr in "suchgebiet" ein, findet er die adresse - warum nicht bei <Alle Gebiete> ?

• Zitat

Zitat von guenter@3.02.2005 - 15:58
    wenn ich im feld "suchgebiet" <Alle Gebiete> stehen lasse, wird die robert-bosch-strasse in murr nicht gefunden.
    gebe ich die stadt murr in "suchgebiet" ein, findet er die adresse - warum nicht bei <Alle Gebiete> ?

Hallo Guenter,

gute Frage. Aber die Suche über "Alle Gebiete" bringt eh nix. Wie du schon richtig erkannt hast, ist eine Adresssuche über "Stadt eingeben" (bei geladenen Feindaten) wesentlich effektiver. Ist doch i.O. oder?

• sei doch froh, hast ja noch Glück, dassu keine Umlaute drin hast...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,

micha, schon - mit stadt ist effektiver - aber nur dann, wenn es auch wirklich ne stadt ist und kein stadtteil. es gibt z.b. "wetter-wengern". wengern ist ein stadtteil von wetter. wer soll wissen, dass man dann nur wengern eingeben soll?
    ich vermisse beim 276er die möglichkeit, ne plz einzugeben.

vielleicht gibt´s da ne entfernungsgrenze bzw. ne grenze in der anzahl der angezeigten gefundenen ziele. robert-bosch-strassen gibt´s vielleicht wie sand am mehr...
    die "schliemannstrasse 2" im nur etwa 30 km entfernten "wengern" wird auch nit <Alle Gebiete> sofort gefunden.

• Wie gesagt Guenter, eine konkrete Erklärung habe ich auch nicht. Einzige Vermutung, welche ich habe, dass dies mit den geladenen Feindaten zusammen hängt (hängen könnte).

Das nach wie vor im 276C keine Suche nach PLZ möglich ist, wurmt mich auch. In MS geht dies ja problemlos. Warten wir halt mal wieder aufs nächste Firmwareupdate :) :( <_< :motz:

• So Guenter, denke, jetzt habe ichs. Noch mal ein bißchen probiert.

Unter "Alle Gebiete" kannst du ja nur Straße und mögliche Hausnummer auswählen. Gibst du hier eine bestimmte Zieladresse ein, kommen allen deckungsgleichen Adressen, welche auf den geladenen Feindaten zu finden sind. Das beste (ergiebigste) Ergebnis erzielst du, wenn als Hausnummer eine Null eingegeben wird.

Eine Suche nach Stadtteilen geht nicht. Aber auch dies käme mir eigentlich nicht in den Sinn. Denn die korrekte Anschrift muss ich ja eh kennen. Du wirst ja z.B. die Luitpoldstraße in München erst nach diesen Kriterien suchen, und nicht entsprechend in Schwabing, oder??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Micha,
    die Suche nach Stadtteilen ist möglich, wenn man unter der Suchoption "Städte" den Stadtteil angibt. War bei den Betas notwendig, wenn man das Glück hat die Städte Köln und Düsseldorf zu (be)suchen

@Günter
    habe einen entsprechenden Vorschlag an Garmin gesandt, vielleicht kommt ja was in einem neuer Update. Könntest ja den gleichen Vorschlag an Garmin senden.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• HI!

Habe das Gerät gerade nicht zur Hand. Aber steht oben nicht bei der Suche: Nahegelegene?

Ändern auf Suche nach Name. Dann sollte es klappen. (Oder war das nur bei WPs?).

Gruß
    Felix

• Hi Leute,

ich hole mal diesen alten Thread aus aktuellem Anlass vor! Ich will eine Adresse in Budapest suchen. Schaffe es aber nicht bei der Adresssuche die von mir wahrscheinlich einmal gewählte Suchgebiet Österreich auf Ungarn zu ändern! Ich bilde mir ein, das ging schon mal. Habe die neueste CN NT drauf! Wenn ich auf Österreich-Enter gehekommt Stadt/Ort/PLZ eingeben, Provinz/Bundesland eingeben und als letzte Zeile Österreich! Komme mir vor wie ein Hamster in Laufrad!
    Wer hat eine Idee? Da ist das Navigieren in den Kornaten ein Kinderspiel dagegen!

Gruß, Stefan

Edit: Bin selber draufgekommen! Ist halt Garminlogik! Bundesland/Provinz heißt bei Garmin ein Staat!
    Kaum gewählt, aus Verzweiflung, schon wurden mir die einzelnen Länder angeboten.

Edit: Nutzt nix! Auch wenn ich den Staat auswöhle ist die weitere Menuführung nicht zielführend. Wenn ich sofort Nummer und Straße eingebe wird nichts gefunden. No na, in ganz Ungarn?!gehe ich auf Enter ist dort wieder Stadt/Ort usw. Provinz usw, Österreich
    Gebe ich die Stadt ein wird nichts gefunden! Bin am Ende!

• drück mal bei einem von den Eingabebildschirmen Menue, ich glaube dann kann man das Land ändern.

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Das habe ich schon versucht. Vielleicht aber nicht im Richtigen Fenster. Entweder kam Keine Option oder Alles löschen, Kartenauswahl und irgendwas ausgegrautes. Kann es im Moment nicht sagen, ich installiere das Update gradß nochmal. Hebe nämlich festgestellt, daß ich 2 CN NT installiert habe. Scheinbar ist der Fehler mit dem Zip "Fehlende Kacheln", aus dem Nachbarforum passiert. Wenn man Westeuropa wählt gab es dort einen Downloadzip für die fehlende Kacheln. Aber, die installiert, sofern man die Karten noch am Rechner hat die Vorversion! Mal schaun, was passiert!

Danke und Gruß, Stefan

• Hi,

irgend etwas stimmt mit der Suche auf dem Gerät nicht! Was in MS, mit der, jetzt selben Karte eine Sache von 4Klicks ist, ist auf dem Gerät schlicht nicht möglich! Ich schaffe es mit Mühe, nachdem ich Karte händisch vorgebe Budapest zu finden, aber die Suche nach Straßen ist sehr eingeschränkt! In MS geht es, auf dme 378er nicht! Die vorgeschlagenen Straßen sind viel zu wenige!
    Bin ratlos!

Gruß, Stefan

• Gib mal eine Strasse bitte in Budapest ob die drin ist zum Vergleichen mit CN 2011.10

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Gib mal eine Strasse bitte in Budapest ob die drin ist zum Vergleichen mit CN 2011.10

Sorry, verstehe nicht ganz was Du meinest. Soll ich die gesuchte Straße nennen? In MS ist sie drinnen! Mit der aktuellen 2011.10b
    In Ms finde ich es auf Anhieb. Nur auf dem Gerät nicht.
    Aber egal hier ist die Straße:

1025 Budapest, Szikla utca

Gruß, Stefan

• Moin,
    versuche es mal so:
    Die Karte vergrößern (ca. 300Km),
    mit der Wippe den Zeiger in auf der Karte in das Gebiet von Ungarn verschieben,

-"Find" drücken,
    -"Adresse" auswählen,
    -es sollte "Ungarn" oben angezeigt werden,
    -"Enter" drücken,
    -"Stadt/Ort/Postleitzahl" auswählen,
    -Postleitzahl eingeben und mit "Enter" auswählen,
    -auf das Feld Strasse gehen und "Enter" drücken,
    -Strasse eingeben (Bei mir werden nur die Strassen dieser PLZ angezeigt),
    -Hausnummer eingeben.

Da ich zur Zeit hier nur mein 276er mit West-Europa auf der Karte habe
    kann ich nur sagen das es bei mir mit Holland, Italien und Frankreich
    klappt, sollte aber auch mit Ungarn klappen. :D

Gruß
    Rolf

• habs jetzt mal am Gerät probiert, geht problemlos, Bei Suchgebiet Stadt / Ort / PLz Budapest eingeben, die Straße ist drin, CN NT 2009.11

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• HI Leute,

kann erst heute, wegen Problemen mit dem Internetprovider antworten!
    Habe das eine Problem durch ein anderes ersetzt! Es ist nicht! die Suche, was nicht funktioniert! Ich habe die Karten für Ungarn, trotz wiederholtem Versuch, nicht auf das Gerät, sprich auf die Speicherkarte bekommen! Habe den Set Westeuropa installiert, ging ohne Probleme, wollte den Rest, sprich den ehemalien Ostblock auf die externe Karte schieben, später nur Ungarn. Geht nicht! In MS keinerlei Fehlermeldung, aber die Karte ist nicht auf dem Gerät! Auch auf einen andere, kleineren Karte, geht nicht! Vielleicht mache ich einen eigenen Thrad auf, sowas ist mir noch nie passiert, alle vorherigen Lfetimeupdates habe ich ohne Probleme installiert!
    Weiß jemand was da abgeht?

Gruß, Stefan

• Tach auch, Dein Problem mit den fehlenden KartenKachel scheint ja gelöst
    (laut anderem Threat-Edit). Das mit dem "nicht finden" hatte ich aber jetzt
    auch in Polen. Gdansk wurde unter "Adresse finden" erst gefunden, nachdem
    ich explizit eine andere Karte ausgewählt habe. Ein Thema, welches ja vor
    2010.30 als 278er Nutzer nicht kannte.

Blöd nur, das man dank zu kurzem Beschreibungsfeld gar nicht erkennen kann,
    welche Karte man auswählt. Die Beschreibung hört ja bei ". . .2010.3" auf. . .

• Zitat

Ein Thema, welches ja vor
    2010.30 als 278er Nutzer nicht kannte.

Genau, kann mich auch nicht erinnern, daß man auf der passenden Kachel sein mußte! Na, egal, hoffentlich merk´ich es mir!

Gruß, Stefan