Nachdem ich mich gewundert habe warum im Tagebuch eines Projekts die Höhenprofile fast gleich aussehen, obwohl es bei einem Track einen Höhenunterschied von 700m gibt und im anderen Track nur 15m (siehe Bild), habe ich mich etwas mehr mit den Höhenprofilen beschäftigt.
Wenn man einen Track "Bearbeitet" kann im Tab "Diagramme" ja Einstellungen für das Höhenprofil festlegen. Diese Einstellungen werden dann auch bei dem Höhenprofil im Tagebuch verwendet. Wenn ich nun "Globale benutzerdefinierte Limits" für alle Tracks im Projekt verwende sollten die Höhenprofile im Tagebuch etwas natürlicher aussehen. Z.B. der Track mit 15 Höhenmetern wird dann sehr flach angezeigt.
Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen für das Höhenprofil global für alle Tracks in einem Projekt anzuwenden?
Mein Projekt enthält gerade 22 Tracks und es würde sehr viele Klicks bedeuten alle Tracks zu "Bearbeiten" und Im Tab "Diagramme" den entsprechende Button anzuklicken. Ja, ich bin Faul
Vermutlich wird eine globale Einstellung nicht für alle Tracks passen, aber einzelne Tracks kann man anpassen...