Von ZumoXT auf Zumo XT2 umsteigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja.

Aber nur, damit ich nicht doof sterbe. Welchen Grund gibt es (bis auf den Drang nach was Neuem) einen gut funktionierenden XT, gegen einen XT2 zu tauschen?

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Nutzung des neu vorgestellten Controllers? 8o

Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 20.50, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja.

Aber nur, damit ich nicht doof sterbe. Welchen Grund gibt es (bis auf den Drang nach was Neuem) einen gut funktionierenden XT, gegen einen XT2 zu tauschen?

.. :) , genau diesen Drang und ein größeres Display, evt. auch das es leichter fällt unterwegs eine Route planen.

• nach allem, was ich in diesem Forum gelesen habe und was ich jeweils mit dem XT2 erlebe :cursing: gibt es nur Eines: FINGER WEG! und dem alten, gut funktionierenden XT Sorge tragen, auf dass der noch lange hält.

Als "Neueinsteiger" bei Garmin (s. Sig.) habe ich keinerlei Erfahrung mit Basecamp, welches für den XT2 eh nicht empfohlen scheint.

Routen aus BC extern abspeichern und mittels Explorer aufs Gerät kopieren sollte machbar sein (steht als Empfehlung irgendwo im NB)

seit 2013: TomTom Rider13 8) - trotz "EOL" heute noch sehr verlässlich und endlich mit Kartenupdate

seit Juni 2023 Garmin XT2 :cursing: .....

..... wobei sich die Begeisterung noch immer in Grenzen hält :( ;(

• Als Zumo XT Benutzer der ersten Stunde und fleissigem Mitleser hier, was den Zumo XT2 angeht, kann ich dem ersten Absatz von meinem Vor-Poster motowal nur vollinhaltlich zustimmen - Finger weg vom XT2!

Den Größenunterschied von einem halben Zoll wirst Du wohl nicht wirklich bemerken und zum Erstellen/Umplanen einer Route unterwegs nehme ich Kurviger.de, exportiere die Route im 'Garmin & Shapingpoints'-Format und sende sie mittels der Garmin Drive App an den Zumo XT...

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Meine Empfehlung: Wenn schon neu, dann gleich den seit einer Woche neuen Tread 2. Damit hast Du dann auch wieder verschiedene Fahrzeugprofile, bis hin zu PKW mit Anhänger und Wohnmobil (und unzählige mehr, welche Du selbst erstellen kannst). Außerdem brauchst Du zur Nutzung des Lenkercontrollers beim XT2 noch ein Y-Kabel, welches nochmal € 40,00 kostet. Dies ist beim mitgelieferten Kabel des Tread 2 bereits enthalten.

Grüße, Jens