City Select 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich hab mal eine - vielleicht dumme - Frage.

Ich besitze das Garmin 60 cs (inkl. Topo-Deutschland) und habe mir so nach und nach die KFZ-Halterung, das Zig.Anzünderkabel und die Außenantenne gekauft.
    Nun - da mittlerweile genug Geld gespart - hätte ich gerne die aktuelle City Select Software 7.0, weiß aber beim besten Willen nicht, wie und wo ich sie ohne sonstige teuer bezahlte Beigaben (wie Halterung/Kabel) bekommen kann, denn die habe ich ja bereits.
    Auch ist immer nur die Rede von der Update-CD, was ja voraussetzt, daß man bereits irgend eine Vorgängerversion besitzt (was in meinem Fall nicht zutrifft). Gibt es mittlerweile auch eine Komplettversion 7.0, und wenn ja, wo kann ich diese möglichst kostengünstig erwerben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bär.

• Moin!

Offiziell wird die City Select nur komplett mit einem Gerät oder in einem KFZ-Navi-Kit verkauft. Bei meiner Preisrecherche von vor drei Wochen habe ich zwar jemanden gefunden, der die CS auch solo verkaufte, aber der war teuerer als der niedrigste Anbieter für das Navi-Kit.
    Aktuell sind die von mir gefundenen Angebote leider nicht mehr aktuell, wie ich gerade festgestellt habe.
    Bis Jahresende gab es ein Sonderangebot für manche KFZ-Kits und da haben einige Händler ihre Angebote wohl etwas später wieder rausgenommen. Ich muß aber sagen, das sich die Recherche für mich doch gelohnt hat. Einfach mal googeln.
    Comkor hat die CS solo für 229,- in der Liste. Für 225,- bei garminshop.net. Aber vergleiche die Preise. Möglich, daß ein KFZ-KIT nicht teurer ist. Möglicherweise kannst Du nicht benötigte Teile ja verkaufen.
    Bei einer kurzen Nachschau war das günstigste KFZ-Kit für 248,- zu haben z.B. bei navifuture.de
    Das sind zwar aktuelle Preise, aber nicht zwingend die günstigsten Anbieter und die Versandbedingungen sind auch nicht verglichen. ComKor ist sicher ein Anbieter, bei dem es eher angeraten ist zu kaufen. Ist halt ein bekannter Anbieter, der auch dieses Forum unterhält und mit dem viele gute Erfahrungen gemacht haben.

Alle Preise beziehen sich auf Komplettversionen, nicht auf Updates. Es ist z.Z. nur so viel von Updates die Rede, weil gerade die Version 7 von CS und CN anliegt. Was Du brauchst ist die Vollversion. Update kommt dann eventuell später. Du kannst auch getrost eine Version 6 kaufen, denn wenn Du die jetzt (neu) kaufst, ist das Update auf 7 automatisch dabei.

Sam