Brauchbare GPS Navi Smartwatch, Einsteiger, zum Wandern,Outdoor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag @Navigations Gemeinde 😌,

Ich suche eine Gescheite brauchbare GPS Navigations Smartwatch,

mit guter Akkulaufzeit, Farbdisplay, und mit Zb Kommot Karten bestenfalls Maps Karten.

Habe Jahrelang mit einem Smartphone beim Wandern/trekking mit Kommot oder Outdooractive Navigiert, da aber dies sehr Akkulastig ist, möchte ich mir eine Outdoor GPS Navigations Smartphone gönnen.

Habe noch nicht die Ahnung von Navigations Smartwatches,

und erhoffe mir hier Tipps, denke hier bin ich richtig 👍.

Mich erstmal von YouTube blenden lassen 🫣, und mir die übereilt die Amazfit Balance im Black Friday Deal gekauft was sich sich als grenzwertige Smartwatch raus kristallisiert hat nach

(noch nicht ausgepackt).

Im Nachhinein vermute ich das die eine Smartwatch ist, die nicht von langer Dauer ist bzw Freude dran haben werde, und doch besser Richtung Garmin schauen.

Da ich nur 300eur max zu Verfügung habe, kämen Garmin die Venu 2, vivoactive 5,

Instrict 2x Solar ( kein Farbdisplay) in Betracht.

Eine Fenix 7 x Solar, wäre der Hit aber außerhalb meiner Schmerzgrenze😒,

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, worauf zu achten,

ein Tipp welche Uhr sinnig wäre ohne viel schnick Schnack.

Wichtig wären mir natürlich zuverlässige Navigation gern in Farbe und Karte ,

mit Vibrationen Warnung wenn man vom Weg abkommt,

wasserdicht,lange Akkulaufzeit, Outdoorfähig,

gern mit Taschenlampen Funktion perfekt für Nächtliche Outdoor Aktivitäten,

Update Garantie .

Lg und dank im Voraus

Dirk

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Fenix 6 schaffte mit dem Akku 10- 12 Tage, meine jetzige Enduro macht es mit wohl anderer Steuerung intern halt ne Woche länger.

Allgemein, mit Koomot arbeitet.Garmin ganz zuverlässig, wenn man den YT Vids von GPS-Radlern folgt.

Was den GPS Empfang angeht, eine älter Fenix 5 habe ich 2018 zum Tracken einer Busreise und gar im Flugzeug über den Nazca- Linien in Peru eingesetzt, klappte hervorragend.

Bei Interesse PN an mich.

Text geändert und Angebot rausgenommen, da Irrtum meinerseits. Die alte Uhr ist keine Fenix 7, sondern, wie ich nun auf der Bodenplatte sehe noch eine F6. Die ist, wie ich geschrieben hatte, auch etwa 2.5 Jahre alt aber als Garmin Modell noch älter.

3 Mal editiert, zuletzt von Cabriote ()

• In Ergänzung, Deine Wunschliste ist schon lang und alles zusammen bietet bei Garmin nur die Oberklasse weit über 300€. Wettbewerber kenne ich nicht.

Gut, die Garmin funktioniert auch in Verbund mit dem iPhone was einige Information angeht und natürlich mit anderem Garmin Line Up, wie Fahrrad GPS.

Ob dies bei Samsung Uhren geht, oder andere Modelle, keine Ahnung, da aber Samsung halt auch Smartphones verkauft, könnte Anbindung an andere Geräte vielleicht ausgeschlossen sein, ebenso z. B. bei Huawei. Garmin hat keine Telefone und ist da offen.

Alle Funktionen der 6 kenne ich jetzt nicht mehr, bitte nachlesen. Ich benutzte die Uhren vorher wie auch jetzt die Enduro nur zum Tracken und in der Muckibude. Navigation, zumal auf diesem Minidisplay ist mir damit bisher nicht in den Sinn gekommen. Dazu habe ich das iPhone oder Navi im Auto.

Einmal editiert, zuletzt von Cabriote ()

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aktive Wegführung auf guten Karten nur mit Uhr ohne zusätzliche Verbindung zum Phone, das würde ich nicht auf so einem kleinen Display wollen.

TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe