Oregon 750t noch ok zum Wandern und GC?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hätte gern ein kompaktes GPS das Geocaching, Wandern und bestenfalls Radfahren "unterstützt".

Das Edge Explore 2 könnte man ggf auch zum Wandern behutzen, aber leider kann man dort wohl keine Geocaches auf die Karte laden, zumindest lese ich das so. Wobei es mir dabei gar nicht um die Verknüpfung zu Geocaching.com mit allen möglichen Funktionen geht sondern um den reinen Import der gpx. - Punkte um den Cach auch als Fahrradfahrer ansteuern zu können. Das loggen mache ich eh lieber am Smartphone.

Das eTrex32x wäre bestimmt geeignet, aber es hat ein recht kleines Display und es soll ziemlich träge sein.

Also bleibt dann nur noch das alte Model Oregon 700 bzw 750t. Das Gerät finde ich ansich klasse, aber es bekommt eben keine Updates mehr. Die Karten ansich kann man laut Garmin-Support aber noch updaten.

Bei ebay Kleinanzeigen legt man für das Oregon im Schnitt 200 - 300 Euro hin. Ist das noch empfehlenswert? Was denkt ihr darüber?

Ach ja, theoretisch ist das GPSMAP 6X natürlich der Alleskönner, aber es ist auch recht schwer und klobig. Daher lasse ich das mal außen vor... Meine Fenix Uhr ist mir wiederum zu klein.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Danke im voraus,

Robert