Und wegen Technologieoffenheit: Die EU hält niemanden davon ab, ein Datenkabel mit Stromversorgung auf der Basis von einer Glasfaser zu entwickeln, spezifizieren und zu vermarkten. Wenn es dafür gute Gründe gibt. Obst auf dem Deckel und Vendor Lock-in sind halt schlechte Gründe.
USB-C Pflicht
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was für Wunder der Technologie erwartest Du?
und trotzdem ist es ein Standard, der weiter entwickelt wird und störungsfrei in unterschiedlichen Einsatzszenarien funktionieren muss. Das ist zwar sicherlich keine Raketenwissenschaft, aber auch nicht so trivial wie Klopapier.
-
Ja... und braucht es dazu alle paar Jahre einen neuen Stecker?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
braucht es dazu alle paar Jahre einen neuen Stecker?
angesichts der dürftigen Transfergeschwindigkeiten - zB beim Kartenupdate - oder den mageren Ladeleistungen von Mini-USB und der Handlingskrücke Micro-USB finde ich jetzt den USB-C Stecker schon als Segen - insofern ein klares Ja von meiner Seite.
Und wenn dieser Stecker in Zukunft bei vielen Geräten obligatorisch ist, begrüße ich das ebenfalls.
Einen Grund für einen frühzeitigen Gerätewechsel sehe ich für mich darin aber nicht.
-
Einen Grund für einen frühzeitigen Gerätewechsel sehe ich für mich darin aber nicht.
Das war aber gerade nicht die Frage . Sondern ob die EU Richtlinie Technologieoffenheit verhindert.
-
Ja... und braucht es dazu alle paar Jahre einen neuen Stecker?
Ohne stetig "neue Standards" auf den Markt zu werfen, könnte man den Leuten doch kaum alle fix lang was Neues andrehen...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ohne stetig "neuer Standards" auf den Markt zu werfen, könnte man den Leuten doch kaum alle fix lang was Neues andrehen...
Ich kann USB 4.0 auf den Markt werfen, das alles viel besser macht, ohne den Stecker zu verändern. Kabel und Stecker sind nur der physikalische Layer. Und der ist bei einem Kupferkabel recht überschaubar. Die Datenrate steckt im Chipsatz. Das verwendete Protokoll in der Software.
-
Ich bin eher dafür, dass Netzteil und/oder Kabel getrennt verkauft werden müssen. Wer's für sein neues Teil braucht, kauft's dazu, wer schon was passendes zuhause hat eben nicht. Das sollte das Neuteil billiger machen und Elektroschrott reduzieren.
-
Das sollte das Neuteil billiger machen
wovon träumst Du den???
-
Wer's für sein neues Teil braucht, kauft's dazu, wer schon was passendes zuhause hat eben nicht. Das sollte das Neuteil billiger machen und Elektroschrott reduzieren.
Das hat Apple ja bewiesen, streichen einfach das Netzteil raus, die Geräte kosten aber sicherlich XX EURO mehr, nicht weniger.
-
Träumen darf man ja noch 😊
Aber es würde den Elektroschrott auf jeden Fall reduzieren.