Garmin Express 7.24.0.0 Option "Karten auf Computer installieren" fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe leider Probleme mit Garmin Express und der Karteninstallation auf dem Computer.

Zu Weihnachten habe ich einen neuen Laptop bekommen. Also habe ich heute Basecamp und GE in der Version 7.24.0.0 installiert und im Anschluss mein Zumo XT2 angeschlossen. Leider wird mir unter Kartenoptionen nicht mehr die Moeglichkeit "Karten auf dem Computer" installieren angeboten.

Auf meinem alten Computer habe ich die Version 7.23.0.0 installiert, dort gibt es noch die Option "Karten auf dem Computer installieren" wenn ich das XT2 anschliesse.

Ich weiss, Garmin moechte von Basecamp weg aber trotzdem moechte ich die Karten auf meinem neuen Laptop installiert haben.

Welche Moeglichkeit gibt es da? Auf der Garmin-Seite kann nur noch die aktuell GE-Version runter geladen werden, leider nicht mehr 7.23.

Ich bedanke mich fuer eure Hilfe

Hans

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.