Neue Abbildung Zumo XT auf Garmin Express.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe gerade meine XT´s mit Garmin-Express aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Darstellung des XT sich geändert hat:

Was ist da jetzt zu sehen? :/

Bitte um Erklärung. :thumbup:

• Vorallem warum auch eine BMW-Halterung?! oO

Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.90, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 23.10, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

• Dabei ist mir aufgefallen, dass die Darstellung des XT sich geändert hat:

ist ja echt weltbewegend - wer schaut sich bei einem Navigerät schon Bildli im GE am PC an ??? :/

Viel wichtiger wären mir DIE Bildli, die das XT2-Geschwür "On the Road" in der Navianzeige präsentiert - inklusive einer brauchbar verlässlichen Routenführung X( ;(

seit 2013: TomTom Rider13 8) - trotz "EOL" heute noch sehr verlässlich und endlich mit Kartenupdate

seit Juni 2023 Garmin XT2 :cursing: .....

..... wobei sich die Begeisterung noch immer in Grenzen hält :( ;(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Selber Schuld wer sich trotz allen zu lesenden negativen Meinungen ein XT2 anschafft. ;)

Ich habe mir sogar ein zweites XT gekauft (daher XT 1 und XT 2) um nicht so schnell auf ein XT2 zurückgreifen zu müssen.

Und welche "Bildli" ich mir anschaue solltest du schon mir überlassen! Danke. :whistling:

Allzeit knitterfreie Fahrt! 8)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist wurscht, aber komisch. Bei mir Win10, GE 7.24.0.0, letzte Version der XT-Firmware (6.60).

Eine Frage des Betriebssystems?

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Hab mal nachgeschaut. Bei mir kommt das neue Bild auch beim XT1. Einen XT2 hatte und werde ich nie haben. Deshalb nur das XT1 Bild neu. Windows 10 prof. Beim BMW Motorrad Navigator 6 wird nur der Navigator abgbildet...

Gruss crazyelephant :)
    Garmin Zumo XT, BMW Navigator VI, TomTom Rider, Tomtom Go 5200 Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM,TomTom GO 540 Live, Garmin Nüvi 2699 LMT-D

• Hab mal nachgeschaut. Bei mir kommt das neue Bild auch beim XT1. Einen XT2 hatte und werde ich nie haben. Deshalb nur das XT1 Bild neu. Windows 10 prof. Beim BMW Motorrad Navigator 6 wird nur der Navigator abgbildet...

Die Navis des TE sind beides XT, die er mit 1 und 2 nummeriert hat, um sie auseinander halten zu können. Ein XT2 ist nicht dabei. Ist aber schon sonderbar, daß bei Win10 Home das alte Bild erscheint, bei Win10 Prof und Win11 aber ein anderes/neues.

Uli

• …..

Eine Frage des Betriebssystems?

Uli

Nein, bei meinem Mac kommt das neu Bildchen auch.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Nein, bei meinem Mac kommt das neu Bildchen auch.

Ähhh ...

Möglicherweise läuft da, wie auf einem PC mit Win10Professional oder Win11, ein anderes Betriebssystem als Win10 Home (bei dem das alte Bild erscheint).

^^

Uli

• So, grad mein XT angeklemmt, das stellte sich vorübergehend etwas zickig an, ging nicht in den USB-Anschluss-/MTP-Modus, sondern in den Standard-Modus. Es wollte sich nicht ausschalten lassen, verharrte einfach in dem Bildschirm mit "Fortfahren"/"Aus". der Klick auf "Aus" wurde zwar mit Knacklaut quittiert, nur runterfahren war nicht. Nach längerer Zeit schaltete sich das XT dann doch aus, und nach erneutem Booten verband es sich korrekt mit dem USB-Anschluss und tauchte in GE auf. Ich gehe mal davon aus, daß da etwas auf das XT geladen wurde, anders ist das merkwürdige Verhalten nicht zu erklären :( .

Und, was soll ich sagen: Da ist jetzt auch das neue Symbol sichtbar (das alte hat mir besser gefallen, ich habe schließlich nur ein Gerät angeschlossen, nicht deren drei, und sicher keines der abgebildeten :( ).

Uli

Einmal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• ist doch auch egal wie das Symbol nun aussieht. Die Hauptsache ist doch daß die Updates funktionieren...

Gruss crazyelephant :)
    Garmin Zumo XT, BMW Navigator VI, TomTom Rider, Tomtom Go 5200 Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM,TomTom GO 540 Live, Garmin Nüvi 2699 LMT-D

• da kannst auch ein beliebiges anderes Bild einstellen - PNG, 800x600, Name=device_image.png, muss im Verzeichnis ApplicationSupport/Garmin/express/registerddevice unter der ID des jeweiligen Geräts stehen - Verzeichnisnamen sind für MacOS, sollten aber sinngemäß auch unter Win vorliegen

PS: kuck, und schon wird aus dem XT was Vernünftiges 8)

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

2 Mal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

• Unter Win10 Home finden sich die "alten" Geräte-Bilder unter

C:\Users\User Name\AppData\Local\Garmin\express\Geräte SN.

Bei mir sind für beide Geräte Bilder vorhanden (Drive5 und XT, nat. im Ordner mit dem Namen der jeweiligen Geräte SN). Genutzt wird das Bild des Drive5 nach wie vor (wie ja auch das Bild des zumo 595 von NCX), das des XT allerdings nicht, da scheint GE die Datei nicht zu lesen, nicht lesen zu können, aus welchem Grund auch immer, und verwendet deswegen wohl eine Default-Datei. Rechte sind auf beiden png-Dateien die gleichen.

Uli

Einmal editiert, zuletzt von Uli G. ()