Kann ich mit der 2016.10 auf 150m mit den Einstellungen "hoch" nicht bestätigen (Screenshot aus BC)
Da ja auch die Beschriftung hinsichtlich der Textfarbe und der Schriftgröße abweichend sind, muss da mehr passiert sein.
Nach Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass die Störung tatsächlich nur bei den folgenden Einstellungen auftritt, wobei "Am nidrigsten" am schlimmsten ist:
NTU 2026.10
MapSource 6.16.3: Nur bei "Am nidrigsten".
BaseCamp 4.7.5: Es beginnt bei "Nidrig" (500m), "Nidriger" und "Am nidrigsten" (sehr schlimm).
NTU 2025.20
MapSource 6.16.3: Nur bei "Am nidrigsten".
BaseCamp 4.7.5: Es beginnt bei "Mittel", "Nidrig", "Nidriger" und "Am nidrigsten" (sehr schlimm).
Zu bemerken ist, dass MapSource in beiden Fällen nicht so empfindlich wie BC ist!
Da ich den 276Cx während meiner Zeit als Besitzer kaum benutzt habe, konnte ich nichts feststellen. Der Vorbesitzer des 276Cx hat mir gesagt, dass er es auch nicht bemerkt hat! Ich weiß nicht, ob dieses Phänomen im Forum erwähnt wurde, ansonsten ist es wirklich erstaunlich, dass es unbemerkt geblieben ist. Speziell für diejenigen, die häufig BC oder MS verwenden. Wäre es interessant zu erfahren, was Garmin oder Here zu diesem Thema sagen würden?
PS Morgen1: Ja, das hängt vom Detailgrad ab. Ich glaube, dass fast alle nur die Einstellung "Am höchsten" verwenden.