SD Karten Halter gebrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich habe mir ein Zumo XT zugelegt.

Beim auspacken des Kartons und des GPS aus dem Originalkartons fiel mir schon auf das etwas nicht stimmt.

Alles war verkehrt herum verpackt worden.

Heute wollte ich endlich eine OSM auf die Speicherkarte schieben und diese einlegen.

Beim öffnen der Gummilasche fiel mir auf das die Verriegelung der SD Karte schief aussieht.

Dann hatte ich die Metall Verriegelung in der Hand.

Ok, das Gerät ist 2 Tage alt, es geht zurück.

Aber…

Ist diese Kartenhalterung an sich problematisch?

Ich habe bisher nur ein TomTom.

Michael

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zum "falsch rum verpackt" kann ich Dir nichts sagen, aber der Kartenhalter ist schon etwas fisselig ausgefallen. Ich hatte das Metallteil auch schon einige Male in der Hand (weil ich div. Kartenhersteller und ~größen ausprobiert habe, jetzt stecken 256GB drin und bleiben drin :) , auch wenn das wahrsch. viel zu viel Speicherplatz ist, der nie ausgenutzt wird) :( . Letztendlich habe ich die Seiten mit den Löchern für die Führung etwas zusammen gebogen und wieder auf die kleinen Zapfen gesetzt, und nun hält es. Hat bei mir aber auch eine Weile gebraucht, bis ich wusste, in welche Richtung der Schieber zu schieben ist (und das man ihn NICHT!!! ;) auf 90° oder mehr hochklappen kann, um die Karte einzulegen.

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Aha, vielen Dank.
    Zum hochklappen kam ich gar nicht erst weil mir die kleine Klappe nach dem öffnen der Gummikappe gleich entgegenfiel.
    Ich dachte zuerst das ich sie wieder einbauen kann aber dann habe ich unter der Lupe zwei Bruchstellen in dem weißen Kunststoff gesehen und jetzt schicke ich das Teil lieber wieder zurück.
    Wie gesagt, ist ja niegelneu.

Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...