Tracks anzeigen lassen ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin auch erst seit ein paar Tagen Besitzer eines 2610 und schon quält mich das leidige Thema Tracks und Routen.

Ich habe einen Track aus Tchechien auf MS 6.5. Diesen kann ich nicht in eine Route wandeln, weil die Feindaten der Karte zu wünschen übrig lassen. D.H., der Track für über Strassen die in den Karten nicht verzeichnet sind und somit kann ich keine Route erstellen.

Ich kann aber die Trackdaten auf den Garmin laden, Wie kann ich mir den Track ansehen bzw. danach fahren ??

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß aus Hessen
    Rainer

• Danke Tom für den Tipp.

Hatte ich aber schon mit Wingdb versucht. Der Track wird auch schön in eine Route gewandelt, bringt mir aber wenn ich auf die Route zoomen will eine Fehlermeldung.
    Mich würde aber noch interresieren für was ich tracks von MS zum 2610 senden kann. wenn mir diese dann auf dem 2610 nicht angezeigt werden ?? Oder mache ich was falsch ? :wacko:

Gruß
    Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von tr3@4.02.2005 - 08:48
    Mich würde aber noch interresieren für was ich tracks von MS zum 2610 senden kann. wenn mir diese dann auf dem 2610 nicht angezeigt werden ?? Oder mache ich was

Hallo Rainer,
    den Satz versteh ich nicht.

Zur Umwandlung Track-Route könnte noch g7towin http://www.gpsinformation.org/ronh/ helfen. Bietet neue Features, die ich noch nicht getestet habe.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Hallo Thomas,

Zitat

Mich würde aber noch interresieren für was ich tracks von MS zum 2610 senden kann. wenn mir diese dann auf dem 2610 nicht angezeigt werden ??

Damit meine ich folgendes: Ich habe mir einen Track von "Motorrad Abenteuer" heruntergeladen. Dieser bewegt sich zum Teil in Tchechien. Im City Navigator bzw. MapSource sieht es mit Feindaten in Tchechien (außer grösseren Städten) nicht gut aus. Das bedeutet der Track führt über Strassen die im Cytinav. garnicht existieren.
    Wenn ich nun versuche in MS aus dem Track eine route zu machen klappt es nicht, da ja "keine Straßen" da sind.
    Ich kann aber auch Tracks von MS auf den 2610 übertragen. Wenn mir diese nun auch auf dem 2610 angezeigt würden, könnte ich ja dem Track "hinterherfahren".
    Verstehst du mich jetzt :wacko:

Gruß
    Rainer

• Zitat

Zitat von tr3@4.02.2005 - 18:46
    Verstehst du mich jetzt :wacko:

Hallo Rainer,

konnte dich klar und deutlich empfangen :)
    Wie du schon sagst kann man Tracks übertragen und kann diesen auch nachfahren, da Tracks auf der Karte dargestellt werden und man ja seinen Standort angezeigt bekommt. Es ist halt nur nicht so komfortabel wie mit Abbiegehinweisen.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Rainer,

wandle den Track einfach mit WinGDB zu einer Route um. Da hast du dann eine Luftlinienroute mit ganz eng liegenden Wegpunkten. Die kannst du doch jederzeit mit dem 2610 abfahren. (Neuberechnung natürlich abstellen!!) :bye: