Frage zum XT2 / Tread 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,

bedingt durch den Wechsel meines Motorrades würde ich die Gelegenheit nutzen, vom XT auf den XT2 oder Tread 2 umzusteigen.

Zwei Frage an Euch:

1. Ist die Halterung (als das Teil, wo der XT eingeklipst wird) von den Maßen her identisch zu der Halterung vom XT2 / Tread 2?
      Ich hatte mir vor längerer Zeit eine kleine Abdeckung für die Haltung drucken lassen, die beim Nichtgebrauch des XT dort aufgesetzt wird.
    2. Der Tread 2 wird mit "Offroad-Navigation" beworben.
      Das macht mein XT auch, zumindest auf den Straßen, die in Basecamp als unbefestigte Straßen gekennzeichnet sind.
      Wie ist die "Offroad-Navigation" nun genau zu deuten / zu verstehen?
    3. Was würdet Ihr nehmen? XT2 / Tread 2?
      Mein Fahranteil ist 70% Straße, 30% Offroad - und hier in der Regel nur Straßen, die man mit einer 260 kg GS noch vernünftig fahren kann (leichter Schotter, Feldwege).

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

Andreas
    +
    +
    + Es ist ein Mac!

• Zu 1.

Ja, hat die gleichen Maße. Du könntest ein XT2 sogar an der XT-Halterung betreiben, wobei es dann allerdings nur mit 5V versorgt wird (die XT2-Halterung stellt an einem anderen Pin 12V zur Verfügung ).

2. und 3. müssen Dir XT2/Tread-Nutzer beantworten ;) .

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Hy Andreas,

hatte vorher das Zumo 590 und hab mich ewig rumgequält ob Xt2, Tread oder die Montana`s.

Einsatzweck, AfricaTwin, 70/30 Strasse/Schotter / GasGas 10/90 Strasse/ Offroad.

Hab mich letztendlich fürs XT2 entschieden und bereue es nicht.

Fahre es Offroad mit den Gravelmaps Karten , die sind auch auf Feld/Wald/übelsten Trampelpfaden :) :) alles was als Weg noch gezeigt wird Routingfahig.

Tracks und Routen mach ich per Basecamp und schiebe sie auf die SD Karte im Gerät.

( XT2 wird ja von Basecamp nicht mehr direkt unterstützt)

Unterwegs kannst am XT2 per Routenplaner und den Gravalmaps sogar Punkt zu Punkt Routen auf allen angezeigten Wegen (siehe oben :) ) erstellen.

Leider muss man diese abspeichern um sie zu nutzen.. da wäre eine direkte Start funktion super.

Offroad Navigation mit den installierten Topolight und Citynavigator Karten kanns eigentlich vergessen.

An den Mopeds hab ich jeweils die Gummigelagerten KTM Halter mit den Original Garmin Stromanschlüssen.

Ansonsten läuft das Teil bis jetzt absolut Stressfrei und das Display ist echt genial ..

cu Leeroy