Google Maps mit Wegpunkten und Symbolen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, liebe Gemeinde!
    Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts zu o.a. Thema gefunden. Darum erlaube ich mir ein neues Thema zu erstellen.
    Bei Pässe.info habe ich z.B. eine Route gefunden, die man sich auch in Google Maps anzeigen lassen kann. Darin sind Wegpunkte (Pässe, ...) mit bestimmten Symbolen dargestellt.
    Wie kann ich solche Symbole in eigene Routendarstellungen einfügen?
    Dank & Gruß

• Die Antwort siehst Du bereits oben im Screenshot! 8o

Diese Karte wurde mit Google My Maps erstellt, da kannst Du dann Symbole mit vielen vorgefertigtem Aussehen in Deine Routen/Karten einfügen und diese dann per Link weitergeben!

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Petrich

Du kannst dir z.B. die POIs von Aplenpässe.info downloaden https://www.paesse.info/pois-fuer-gps/ und in Basecamp in einen neuen eigenen Listenordner importieren. Wenn Du sie auch ins Navi als Benutzer POI importierst, siehst Du sie auch im Navi. Wenn Du jetzt die Route in Basecamp planst und als Zwischenziele/Wegpunkte die POIs aus dem selbst erstellten Listenordner nimmst, sollten die auch auf der Karte mit angezeigt werden. In Basecamp kannst Du für jeden Wegpunkt ein eigenes Symbol verwenden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...