POI nicht auswählbar.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.
    Auf dem Zumo XT kriege ich es nicht mehr hin das meine eigene POI Sammlung bei dem Menu auf der Karte (rechts unten / 3 Punkte) anzusehen ist.
    Die POI ist definitiv auf dem Gerät und die POIs sind in Zieleingabe / Kategorien / Benutzer POIs auch zu sehen.
    Unter dem Menu Karte / Kartenebenen / POIs entlang der Route ist die Kategorie Benutzer POIs aber nicht auswählbar.

Wo ist der Fehler??

Michael

• Hast Du Base Camp? Wenn Du dort die POI auf den Xt schiebst, sind sie automatisch im richtigen Ordner/Kategorie.

Evtl. mal mit dem POI Loader von Garmin versuchen?

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Soweit ich mich erinnere, werden 'persönliche', also selbst erstellte, POIs immer automatisch auf der Karte angezeigt, da muß nichts aktiviert werden! POIs entlang der Route betrifft nur die drei Kategorien, die man in der Kartenansicht durch Drücken der drei Punkte rechts unten am Bildschirm und anwählen des entsprechenden Menüpunktes aktivieren kann...

Ich hab' mir einige POI-Sammlungen (Triumph-Händler, Hotels, Alpenpässe, ÖAMTC-Stützpunkte) mit jeweils eigenen Icons angelegt, die werden automatisch am Bildschirm angezeigt, wenn man in die Nähe kommt!

Wichtig sollte nur sein, das die Sammlungen, wie auch oben von Andi#87 erwähnt, am 'richtigen' Platz sind - die .GPI-Dateien gehören beim Zumo XT in den 'Internen Speicher' in den Ordner 'POI', wo auch bereits die Cyclops-Daten abgelegt sind....

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

sorry, immer vergisst man etwas bei beschreiben.
    Natürlich habe ich den POI Loader genutzt, die POI sind ja Zieleingabe / Kategorien / Benutzer POIs auch zu sehen.

Aber eben nicht für das 3 Punkte Menu anwählbar .

M.

• Die brauchst Du nicht anwählen - die werden automatisch angezeigt, wie schon in meinem vorigem Beitrag beschrieben!

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x