Position merken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wenn ich unterwegs während der Fahrt an einer interessanten oder schönen Stelle vorbeifahre, die ich mir mal später in Augenschein nehmen möchte, würde ich gern, wie beim 60CSx auf ein Knopferl "Mark" drücken wollen.

Ein solches fehlt beim XT.

Einfach mit dem Finger auf den Touchsscreen drücken, geht ja so nicht, dann wird ja gefragt neues Ziel usf..

Vielleicht wird auch die Einstellung angezeigt "Wegpunkt setzen" (bin mir jetzt nicht sicher), aber das würde ja bedeuten, dass man während der Fahrt durch die Menüführung muss. Unabhängig davon, wie treffsicher man mit dem Finger auf dem Display ist, ist es doch ein gefährliches Unterfangen während der Fahrt. ;)

Wie macht ihr das?

• Ein solches fehlt beim XT.

nein - wenn du auf dem Navibildschirm auf den Richtungspfeil tippst, popt ein Menü auf - in der Mitte oben steht "wo bin ich" und am rechten Rand von diesem Feld ist ein Fläche mit "speichern" benannt - wenn du da drauf tippst, wird der Punkt in den Favoriten gespeichert. Du könntest da auch noch eine Namen vergeben, ist aber nicht zwingend.

Grundsätzlich aber - während der Fahrt am Navi herumspielen kann ganz schnell zu einer doofen Idee werden. Bleib lieber am Straßenrand stehen und mach das in Ruhe.

PS: diese Form die Position zu sichern ist bereits seit vielen Jahren bei Garmin mit Touchscreen die Standardvorgehensweise - Das war auch schon bei meinem ersten Nuvi von 2008 so.

In diesem Popup Menu gibts auch noch viele andere nützliche Optionen.

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...