City Navigator Europe NTU 2026.1lässt sich nicht in Basecamp installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Ein Schweizer Bikerfreund hat folgendes Problem:

Er konnte die neue Karte auf seinem macBook und auf seinem Windows PC installieren aber auf seinem iMac klappt es nicht !?

was hat er schon gemacht: Garmin XT neu gestartet - iMac neu gestartet - Garmin Express deinstalliert und neu installiert - Datei im Finder gelöscht - keine Änderung !!

Gibt es eventuell eine Beschränkung das die Karte nur auf x Rechnern installiert werden darf/kann !!

Dankbar für jeden Tip

Gruss und danke auch im Namen von Roberto

Volker

Garmin Zumo XT

• rudat57

Hat den Titel des Themas von „City Navigator Europe NTU 2026.1“ zu „City Navigator Europe NTU 2026.1lässt sich nicht in Basecamp installieren“ geändert.
  • eine ältere Version von Garmin Express installieren - mit 7.23.0.0 sollte das klappen

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schau mal in BaseCamp nach, ob die Karte installiert wurde. Sie vermutlich nur nicht freigeschaltet. Dann das Update nochmals laufen lassen.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Hallo, ist das ein iMac mit Apple Silicon also M1-4 oder mit Intel Prozessor?

Nur so eine Idee, ob es eventuell am Prozessor liegt.

Ich habe ein MacBook Pro mit M4Pro Prozessor, da schaffe ich es auch nicht die Karte auf den Rechner zu installieren. Die Installation bricht immer bei ca. 75 % ab :(

Die Installation über Garmin Express aufs ZumoXT funktioniert aber.

Mit meinem "alten" iMac mit Intel-Prozessor konnte ich die Garmin-Karten auch auf den Rechner installieren.

Verbesserungsvorschläge oder Ideen zu testen sind gern genommen :)

Einmal editiert, zuletzt von GS_Frank ()

• Bei mir ist ein Intel iMac.

Darauf achten, dass kein anderes Garmiprogramm läuft. Die müssen komplett beendet sein.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro

• stimmt, da denk ich nie dran, da ich sonst kein Android Gerät ran lasse.

Hat denn Garmin Express Zugriffsrechte für die Mac-HD?

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Das ganze dürfte kein GE Problem sein - läuft bei mir gleichzeitig auf 4 Windows Rechnern.

Bei mir sind es aktuell nur drei (ein Dell Desktop, Intel, je ein Dell Intel und Lenovo AMD Schleppie), aber es waren in der Vergangenheit schon mehr. Eine Begrenzung auf eine bestimmte Rechneranzahl gibt es (jedenfalls bisher ;) ) nicht.

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Schau mal in BaseCamp nach, ob die Karte installiert wurde. Sie vermutlich nur nicht freigeschaltet. Dann das Update nochmals laufen lassen.

das schaut so aus als wäre sie installiert aber nicht freigeschaltet, was kann er da machen ?!

Garmin Zumo XT

• das schaut so aus als wäre sie installiert aber nicht freigeschaltet, was kann er da machen ?!

Prima, dann ist die Karte vorhanden aber nicht freigeschaltet.

Wie geschrieben, dass Update zur Installation auf dem PC nochmals laufen lassen.

Gruß
    Reinhard#32