ique tracks in Top50 karten anzeigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo forum!
    hab ein kleines problem. kann meine tracks zwar im map source (city select) anzeigen, jedoch ist mir das ganze zu ungenau. will mir meine route in der Top50 karte, in dem fall austrian map, betrachten.

die top50 öffnet ja nur overlay's. nur wie komm ich zu diesen .ovl's? bei meinem alten etrex summit hat das wunderbar geklappt, aber offensichtlich verwendet das ique 3600 ein neues format (.gdb)

am liebsten wär's mir, die tracks vom ique in der top50 karte über fugawi zu betrachten. fehlanzeige! man kann beim hotsync ja leider nicht angeben, in welchem format er die tracks abspeichern soll. mit mapsource bekomm ich nur .txt, oder .mps dateien gespeichert.

nun suche ich evtl. ein proggi, welches .gdb dateien in .ovl umwandelt, oder gibt es noch ne andere, bessere, einfacher möglichkeit, tracks vom ique mit der austrianmap über fugawi anzuzeigen?

danke erstmal. :bye:

• Zitat

Zitat von exilim@4.02.2005 - 00:49
    aber offensichtlich verwendet das ique 3600 ein neues format (.gdb)

Hi,

das GDB-Format ist das neue Dateivormat von MapSource das es seit MapSource Version 6.x gibt

Zitat

nun suche ich evtl. ein proggi, welches .gdb dateien in .ovl umwandelt, oder gibt

Evtl. hilft Dir NH-Top50Trans weiter. Das verwende ich immer zum Konvertieren zwischen den einzelnen Programmen.

mfg
    JLacky

• Zitat

nun suche ich evtl. ein proggi, welches .gdb dateien in .ovl umwandelt, oder gibt es noch ne andere, bessere, einfacher möglichkeit, tracks vom ique mit der austrianmap über fugawi anzuzeigen?

In Mapsource Track exportieren im Format *.txt. Mit Gartrip http://www.gartrip.de kannst du im Track-Fenster unter 'Öffnen' das Format Mapsource *.txt importieren und dann mittels 'Speichern unter' exportieren ins Format Geogrid/Viewer *.ovl.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

die kostenlose Möglichkeit: mit G7ToWin die gdb in pcx5 und dann mit NH-Top50Trans in ovl konvertieren.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs