Tracks auf dem Oregon 700

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dumm 8|

Ich habe auf meinem Oregon 700 Tracks gespeichert. Diese kann ich nun anwählen und starten. Im Display sehe ich den Track in der eingestellten Farbe.

Wenn ich den nun abfahre, wird mir die Entfernung bis zum Ziel angezeigt, allerdings keinerlei Abbiegehinweise.

Daher meine Fragen:

1) Kann ich irgendwie Abbiegehinweise einstellen?

2) Wie kann ich mich zum Track zurückführen lassen, wenn ich diesen verlassen musste?

Danke für eure Hilfe!

• Hallo Forenbummler,

Da verhält sich Dein Oregon gemäß Definition :) .

Ein Track ist danach eine "Krümelspur", eine Aufzeichnung einer bereits begangenen Strecke, auch quer durchs Gelände, unabhängig von ev. vorhandenen (und auch begangenen/befahrenen) Wegen, Straßen etc. (So, wie bei Hänsel und Gretel, bloß daß die beiden Brotkrumen zur "Aufzeichnung" des Tracks verwendet haben, die dann dummerweise aufgefressen wurden :( = Track gelöscht 😉 ).

Damit sind Tracks erstmal nicht zum Routen geeignet, deswegen keine Abbiegehinweise. Softwaremäßig lässt sich sowas heute lösen, sicher kennt jemand ein Softwareprodukt, das auch das abfahren eines Tracks mit Richtungshinweisen begleitet. Das Oregon wird das nur können, wenn die Tracks in Routen umgewandelt werden, und das nur auf Straßen und Wegen, die in den routingfähigen Karten des Oregon existieren, nicht aber abseits dieser im Gelände.

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

Einmal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...