carpe-iter 7"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach Gemeinde,

Ich habe seit Jahren die Zumo Baureihe ,aktuell das Zumo XT. Ich war aber nie richtig zufrieden.

Meiner Meinung nach ist Garmin zu arrogant und nicht willens genug die Geräte perfekt zu machen......

-jetzt habe ich folgendes gefunden:

Carpe Iter – Navigation redefined

Hier ist das Problem welche APP ?

wichtig ist für mich:

offline Maps (mit Wäldern usw)

3D Ansicht

Offroad/onroad/LKW

Stauumfahrung

Blitzer info´s

und wirklich kürzeste Route (so wie es bei garmin zumo 550 früher war)

Stabile Version

Hat jemand Erfahrungen oder ne Idee :?:

Grüße duc998

Gruß ducc998

Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

• Persönlich finde ich das Carpe Iter gar nicht so toll. Da finde ich die Hardware von Thork Racing ansprechender: https://www.drivemodedashboard…avigation-android-tablet/

Aber im Bezug auf die Software musst du dich am besten durchtesten. Kandidaten, welche mir einfallen würden, wäre MyRouteApp (MRA), Locus Map, Kurviger und Calimoto, was du durchtesten könntest. Wobei ich keine Ahnung habe, in wie fern das Thema LKW da wirklich taugt. Ich fürchte, eine Eierlegende Wollmilchsau für alle Features gibt es nicht so. Das DMD bietet auch eine integrierte Navigation, aber ich hab keine Ahnung, wie gut das ist.

Persönlich sagt mir aktuell MyRouteApp zu und darauf werde ich mittelfristig von meinen Garmin umsteigen und dazu das DMD-Tablet.

Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.90, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 23.30, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

• Persönlich finde ich das Carpe Iter gar nicht so toll. Da finde ich die Hardware von Thork Racing ansprechender: https://www.drivemodedashboard…avigation-android-tablet/

Aber im Bezug auf die Software musst du dich am besten durchtesten. Kandidaten, welche mir einfallen würden, wäre MyRouteApp (MRA), Locus Map, Kurviger und Calimoto, was du durchtesten könntest. Wobei ich keine Ahnung habe, in wie fern das Thema LKW da wirklich taugt. Ich fürchte, eine Eierlegende Wollmilchsau für alle Features gibt es nicht so. Das DMD bietet auch eine integrierte Navigation, aber ich hab keine Ahnung, wie gut das ist.

Persönlich sagt mir aktuell MyRouteApp zu und darauf werde ich mittelfristig von meinen Garmin umsteigen und dazu das DMD-Tablet.

Auch ne alternative, ist irgendwie ein Dschungel......

das Carpe iter scheint heller im Display zu sein und die Halterung stabiler. Halt nur 7"

Gruß ducc998

Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bezüglich Carpe Iter und DMD/Thork Racing teile ich ConiKosts Meinung, auf advrider.com gibt es viel zu lesen dazu. Die Erfahrungen dort mit Carpe Iter waren sehr durchwachsen, mittlerweile hat Thork Racing die Nase vorn.

Bevor du viel Geld versenkst, mach dir ein Pappmodell vom Gerät mit Halterung in Originalgröße und halte das an den gedachten Anbauplatz. Bei mir hatte sich das Thema 7"-Navi damit erledigt, was es letztlich geworden ist, kannst du auf dem Bild unten sehen.

Für den Einsatz im LKW würde ich eher ein billiges 7"-Navi vom ebay-Chinesen mit iGO drauf nehmen. Heller Bildschirm ist toll bei Sonne, aber bei Nachtfahrten lassen die sich teilweise nicht weit genug dimmen und blenden dann.

Bei Software mußt du dich selber durchtesten, ich habe mich am Ende für Osmand entschieden.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht ()