Keine Anzeige von Orts- und Straßennamen. Einstellungssache?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe ein DriveSmart 76 MT-D bei dem im Navigationsmodus wie auch im Kartenmodus keine Orts- oder Straßennamen angezeigt werden. Ich habe momentan in den Einstellungen, Kartenanzeige, Kartenebenen nur 3D-Gelände und bei dem Detailgrad Mehr aktiviert, aber auch alle anderen Einstellmöglichkeiten ausprobiert. Es werden auf dem Display zwar Straßen und Ortsumrisse gezeigt, aber keine Namen dazu. Ich kann daher weder bei der Routenplanung noch im Navigationsmodus nachvollziehen wo ich mich gerade befinde.

Ist das bei diesem Gerät normal oder mache ich bei den Einstellungen etwas falsch?

Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin.

Willkommen im Forum. Kenne das Gerät nicht, siehst Du denn die kleinen und kleinsten Straßen? Kannst Du unterschiedliche Karten installieren, liest es es sich für mich als wäre nur die Worldmap aktiviert. Welche Karten sind installiert?

Montana 600 + nüvi 2595LM

• Ich habe momentan in den Einstellungen, Kartenanzeige, Kartenebenen nur 3D-Gelände und bei dem Detailgrad Mehr aktiviert,

Falls Deine Angabe vollständig ist, hast Du also gar keine normalen aktiviert. Welche Karten sind den unter My Maps noch vorhanden ? Da sollte mindestens 1 weitere aufscheinen. Entweder die werksmäße City Navigator oder was vergleichbares auf OSM-Basis.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin.

Danke für das Willkommen. Ja, Straßen sind, je nach Zoom gut sichtbar, auch wenn ich in Städte reinzoome. Installierte Karten sind CN Europe NTU 2026.10 All North und CN Europe NTU 2026.10 Basic 3D. Also die Karten sind wohl aktuell.

Problem ist eben, daß keine Ortsnamen angezeigt werden.