Montana 650 - kann manche GPX Routen nicht öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe 6 Routen im GPX Format.

Sind alle von der gleichen Quelle.

Im Basecamp kann ich die lesen und klicken wie man es sich vorstellt.

Wenn ich sie auf mein Montana 650 übertrage lassen sich 3 öffnen, 3 nicht.

Ich wähle sie als "Ziel", und er steigt einfach nicht in die Karte ein.

Kennt das jemand und weiss idealerweise was zu tun ist?

Oder kann ich die Wegpunkte mit Basecamp aus einem GPX extrahieren und mir selbst eine neue Route bauen?

• Wie viele Wegpunkte sind in den Dreien enthalten? In BC mal neu berechnen lassen? Und immer auf die Anzahl der Wegpunkte achten, dem ausgewählten Profil und natürlich gleicher Kartenstand, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Und niemals nicht unbekannte externe Routen ohne BC Neuberechnung aufs Montana schieben.

Montana 600 + nüvi 2595LM

• Ich teste gerade mit Route Nummer 1. Diese hat 58 Wegpunkte.

Das mit dem Neuberechnen kenne ich bisher nicht. Einfach rechter Mausklick -> Route neu berechnen lassen und rüber schieben?

-> Versucht. Geht auch nicht.

Bei Route 2 hat es geklappt diese in einen Track umzuwandeln und wieder zurück in eine Route. Dann funktioniert es. Aber mir ist aufgefallen das bei der Umwandlung in einen Track zusätzliche Wegpunkte (Route 60, Track 65) entstehen. Warum das so? Bei Route 1 funktioniert die Umwandlung Route -> Track -> Route seltsamerweise auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Globie ()

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab da mal etwas mitgeschrieben bzw. kopiert, was ich im I-Net gefunden habe:

Dateibeschränkungen Montana Serie

Beachten Sie beim Senden oder Erstellen von Dateien für einen Montana (Serie) die folgenden Einschränkungen:

2.000 GPX-Dateien

4.000 Wegpunkte

12.000 Geocaches

200 Routen, 250 Punkte pro Route (auf maximal speicherbare Wegpunkte begrenzt)

200 gespeicherte Tracks

2.000 archivierte Tracks*

10.000 Punkte pro Track

500 Custom Map Kartensegmente

250 BirdsEye-Bilddateien

Anzahl Kartensegmente** sind modellabhängig:

Montana 600, 610, 650, 680: ca. 4.000 Kartensegmente

Montana 600t Camo, 610t, 650t, 680t: ca. 3.500 Kartensegmente (durch vorinstallierter Karte)

Jede GPX-Datei kann eine Mischung aus Wegpunkten, Geocaches, Routen und Tracks beinhalten. Sollte die GPX-Datei, die einen Wegpunkt oder einen Geocache beinhaltet, gelöscht werden, wird dieser Wegpunkt nicht mehr auf dem Gerät verfügbar sein.

Beim Nutzen von berechneten Routen können nur 50 Punkte für die Straßennavigation (bei berechneten Routen) genutzt werden. 250 Punkte sind nur mit Luftlinienrouten möglich.

Bitte den letzten Absatz beachten :)

EDITH meint:

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=Qmuv3rlqmb7CIDul9G7HkA

Zumo XT | Zumo 595 | Zumo 550 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.23.0.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3