Land 10.3.1 (Mac) und Garmin Fenix 7: - Übertragung von Tracks auf Uhr direkt möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin allerseits,

hat jemand ein Procedere, wie man in Land (Mac) Einen Track erstellt und dann diesen auf eine Fenix7 lädt, ohne allzu grosse Umwege? Leider erkennt Mac die am Mac angeschlossene Uhr nicht an.. Einzige Option, die ich sehe, ist, den track in einen einen der koppelbaren Dienste wie komoot oder outdoorActive zu laden, und darüber dann den Track in die Unr zu bekommen - ehrlich gesagt, höchst unsexy...

• Kann es sein, daß Du auf dem Mac ev. zusätzliche Software wie z.B. "Android File Transfer" benötigst, damit die Uhr erkannt und Datenübertragung ermöglicht wird?

Uli

Drive 5/Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe dazu nur Leseerfahrung hier im Forum, wonach Kommunikationsprobleme zwischen Mac OS und Android-basierten Geräten damit überwunden wurden (ich habe beruflich bis '21 sämtliche Windowsversionen betreut, hatte noch in den 2000ern DOS-basierte -div. DOS von unterschiedlichen Herstellern- Software im Einsatz, von Novell, Unix u. anderem ganz zu schweigen, da habe ich mir Mac gar nicht erst angetan ;) ).

https://android-file-transfer.macupdate.com/ ist kostenlos und sicher einen Versuch wert.

Uli

• Habe grade gesehen, das AFT 10.7 voraussetzt, dein Mac aber nur/erst 10.3.1 hat, so wird das wohl nichts :( . Ev. liest ja ein Mac-Nutzer mit und hat einen Tipp für ein anderes Programm, das die Kommunikation mit der Uhr ermöglicht.

Uli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...