Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe Jahrelang mit dem BMW Navigator VI gearbeitet und bin in Verbindung mit Basecamp recht gut klar gekommen.

Nun habe ich seid einiger Zeit das Zumo XT2 und dachte ich komme damit gut zurecht.

Habe schon einige Strecken geplant mit der Tread App und es funktionierte bis auf gestern. Das Navi hat bei einer geplanten Strecke bei 70% aufgehört die Strecke fertig zuberechnen. Habe dazu leider keine Idee es

sei denn das es bei der Anzahl der Wegpunkte Einschränkungen gibt.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Welche Karte ist auf dem Navi ? Solche Berechnungsabbrüche hab ich bisher gelegentlich erlebt bei Routen, die über die Alpen führen. Allerdings mit anderen Navis. Abhilfe schaffte da, einen Waypoint zusätzlich im Bereich der Alpen zu setzen. 100 Waypoints sind nach meinem Geschmack deutlich zu viele. Für 700 km über die Alpen nutze ich max. 20 Waypois. Es scheint mir, das das Kartenmaterial entscheidend ist.

• Wenn mein ZumoXT eine importierte Route nicht korrekt berechnen kann, dann ist häufig ein nicht genau auf der Straße platzierter Wegpunkt die Ursache. Die älteren Zumos waren da nicht so empfindlich.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anregungen ;) die Route hatte ich über die Tread App erstellt was bisher immer funktioniert hat. Bin hingegangen und habe die Route gelöscht und neu erstellt. Der Unterschied war das bei der ersten Route bis 65% berechnet worden ist und bei der neuen kam der Abbruch bei 80 %.

Ich habe das Gefühl das es vielleicht doch an den Wegpunkten liegt.

Werde heute Abend nochmal so einiges ausprobieren und berichten.

Beste Grüße